@wildflower:
Das kannst du tun wie du gern magst. Ich fand zum Beispiel von Vorteil dass die eine Praxis sämtliche Termine ALLER Bestrahlungen im vorraus gemacht hat und ich auch meine Zeit drumherum gut planen konnte. Kann zwar immer mal was dazwischen kommen, aber das ist besser als von einen auf den anderen Tag zu leben. Auch die Wartezeiten fand ich nicht ganz von der Hand zu weisen. Die eine Praxis war schon verrufen aufgrund stundenlanger Wartezeit. Da haben die Schwestern wahrscheinlich gute Erfahrungen und mir war es ja im Prinzip egal – außer der Fahrtzeit.
@mondkusine:
Also wenn man die Bestrahlung erstmal angefangen hat, geht’s auch irgendwie rasend schnell finde ich. Ich fahre nach Bad El... Wird dir sicher nix sagen. Ich wollte gern mit dem Auto anreisen und war nicht so sehr scharf auf Ost- oder Nordsee. 1,5h sind für mich durchaus machbar selbst mit dem Auto zu fahren. Ich fand die Klinik im Netz einfach toll und da es in Sachsen nur 4 für Onkologie Brust gibt, ist es diese geworden und ich freu mich unheimlich drauf. Was mich echt wundert, weil ich kein Kur-Typ bin. Ich kanns echt kaum erwarten und würde am liebsten morgen schon los.

Aber eins kann ich dir zumindest sagen: Ich hatte auch ganz schön mit der Strahlerei und psychischen Nachwehen zu kämpfen. Hab Weihnachten nur geheult und war fix und alle. Jetzt geht es merklich bergauf. Seelisch und körperlich (außer paar kleiner Wehwehchen). Man merkt von Tag zu Tag wie es immer besser wird! Also scheint auch mir ein Einstieg in den Alltag nicht mehr so unerreichbar wie noch vor 3 Wochen. Es wird alles wieder – ganz sicher!!!!