Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 18:41
Gast

Standard Angst

Hallo Birgit (Namensvetterin!),
ich hatte meine OP im Jan 03 mit Ablatio und Lymphknotenbefall. Danach 8 x Chemo, 18 x Herceptin und 30 Bestrahlungen. Ich habe auch am Anfang Angst gehabt, dass ich's nicht überstehe. Am schlimmsten war's eigentlich in den Tagen zwischen Diagnose und OP, danach habe ich mich irgendwie befreit gefühlt, wohl weil ich das Ding endlich los war und aktiv in den Kampf gegen den Krebs eingebunden war. Mittlerweile liegt das hinter mir, die Haare und Wimpern sind nachgewachsen (die Brust leider nicht) und heute geht's mir wieder gut, bis auf so Nachwehen von der Chemo und die Angst ist ein seltenerer Besucher in meinem Leben geworden. Nur vor den Nachsorgen werde ich ein bißchen unruhig. Conny hat schon recht wenn sie sagt, dass Nicht-Betroffene sich nicht einfühlen können. Das ist kein Vorwurf, sondern liegt halt in der Natur der Sache. Aber ich denke du triffst hier auf viele, die dich verstehen und du wirst feststellen, dass du mit deinen Ängsten und Sorgen nicht allein bist, weil wir alle das entweder selbst erlebt haben oder noch drin stecken.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Birgit