Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 17:51
Pauline7 Pauline7 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich gehöre nicht hierher, aber bin doch irgendwie "verwandt"

Hallo Hexlein,

ich habe auch kein Brustkrebs. Mir wurden aber auch 2013 beide Eierstöcke wegen eines Turmors entfernt. Zu dem Zeitpunkt war ich 43 und noch nicht in den Wechseljahren.

Mir ging es nach der OP genauso wie Dir!!! Ich habe sehr lange gekämpft und vieles ausprobiert.

Ich nehme nun Hormontabletten und AD's. Damit geht es mir ganz gut. Durch die Hormontabletten sind die Gelenkschmerzen, der Schlaf und die Konzentration sehr viel besser geworden. Die Stimmung nicht. Dafür nehme ich jetzt Citalopram. Damit komme ich ganz gut klar. Ich bin zwar immer noch nicht die Selbe wie vor der OP, aber ich kann so ganz gut leben. Schlapp fühle ich mich auch nicht mehr.

Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass es nicht mehr so wird wie früher. Dinge die mir früher viel Spaß gemacht haben, interessieren mich nicht mehr, aber dafür jetzt andere Sachen. Dem trauere ich ein bisschen nach, aber versuche das Beste draus zu machen.

Ich weiß, dass es nicht so toll ist Hormone zu nehmen, aber was nützt es? Sonst wäre mein Leben nicht lebenswert...

Vielleicht musst Du mal ein anderes AD ausprobieren? Eventuell Hormone, wenn erlaubt. Ich habe für mich beschlossen, dass ich noch zu jung war, ohne Hormone zu leben.

Ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir alles Gute!!!

Pauline