Hallo zusammen,
liege mal wieder im Bett und gönne mir eure Zeilen als Abendlektüre...
@Davinci, ich habe Antibiotika bekommen bzw. Penicillin, weil sich um meinen linken unteren Weißheitszahn (trotz vielem Zähneputzen) das Zahnfleisch so entzündet hat und angeschwollen war, dass auch die Zunge in Mitleidenschaft gezogen war. Ich könnte den Mund nicht richtig öffnen, geschweige denn essen. Hab am Wochenende von Eiweißdrinks gelebt... In der Packungsbeilage stand aber auch drin, dass bei leichterem Entzündungszustand 2 Tabletten täglich und bei schwererem 3 x täglich. Sonst hätte ich die Dosis auch nicht geändert.

Paracetamol nützt bei mir nix, bin bei Ibu 800 im Akutfall. Novalgin hab ich auch, helfen aber komischerweise nicht. Mittlerweile geht's mir wieder einigermaßen gut. Bin heute ohne Schmerztablette ins Bett...
Bezüglich Deiner Blutwerte wundert es mich, dass man sie Dir nicht regelmäßig kontrolliert. Ich bekomme derzeit die DOC alle 3 Wochen und bin 1x wöchentlich zur Kontrolle, hauptsächlich wegen der Leukozyten. Aber ich kenne mich mit Deiner Chemo nicht aus. Vielleicht ist es da anders.
@Sandra, hast Du keinen Port?
@Wildflower, warum brauchst Du länger im Bad? ich bin schneller fertig, weil ich keine Haare waschen und föhnen muss...

aber Du hast recht, es baut einen wirklich auf, Komplimente zu erhalten.
@eisblume, ich hab leider nicht alles mitbekommen, warum verschiebt sich deine Chemo? Bekommst du mehr als geplant? Oder durch Krankenhausaufenthalte? Dass mit Deinem Mäuschen tut mir leid. Diese Zeiten sind für alle Beteiligten hart. Aber das wird bestimmt wieder!

Kopf hoch!
So, ich wünsche allen eine gute Nacht und viele süße Träume!
Patricia
Liebe Sonne,
freut mich, dass Du mein Rezept nutzen kannst, Du wirst bestimmt begeistert sein! Ich glaub, das mit dem Antibiotikum ist o.k. Bin ja auch morgen früh zur Kontrolle nochmals beim Zahnarzt. Der wird bestimmt nicht schimpfen.
LG, Patricia