Huhu
@ Patricia: du Arme

das tut mir echt leid. Ich hoffe das wird besser. Mir ist auch die Zunge an mehreren Stellen aufgeplatzt und ich kann einfach nicht mit Aloe spülen - es ekelt mich total.
Sinai hatte diese Empfindungsstörungen ganz massiv - lies mal 3-4 Seiten vorher. Ihr wurde empfohlen die letzte Chemo nicht zu machen - vorher hat sie reduziert. Vielleicht hilft bei dir erstmal auch reduzieren? Also.. ich fürchte diese Nervenschädigungen ( obs Schädigungen sind und irreversibel kann man erst danach sagen, dachte ich ???? ) sind nicht so "ohne" .... ich wünsch dir beim nächsten Mal mehr Glück..
@ Nyralya - hmmm - mit einem Neg-ergebnis hätte ich gar nicht gerechnet - bei deiner Vorgeschichte.
Mein erster Impuls war ( als ich die Diag. bekam ) schnell beide Brüste weg! Ich brauche sie nicht - ich will das nicht noch einmal durchstehen. Meine Operateurin erklärte mir aber schnell, weshalb die Masektomie mich trotzdem nicht zu 100% schützt. Da sich Tumorgewebe auch an Narben oder Haut bilden kann ( und es ihr die lange Erfahrung genauso gezeigt hat ) ist die 100% Garantie nicht gegeben.
Eine "Verstümmelung" nehme ich aber "lieber" in Kauf, als meine Kinder nicht mehr aufwachsen zu sehen. Meine Kinder und auch ich sind nicht mit Muttermilch aufgewachsen und das ganz ohne Allergien usw.
Ich bin brusterhaltend operiert worden. In meiner "kranken" Brust war das Ma.ca und ein gutartiger Tumor. Ich habe beides entfernen lassen. Meine Brust ist unförmig, an der einen Seite platt, die Brustwarze ist nicht mehr an der gleichen Stelle wie vorher. Es sieht einfach furchtbar aus. Den BRCA habe ich noch nicht gemacht. Das liegt noch vor mir. Wer weiß, was am Ende dabei herauskommt....?!
Ich wünsch dir jedenfalls alles, alles Liebe und Gute ( und drück dir ganz feste die Daumen für deine Klausuren )
@ Mikey - noch 5 Tage - wie schön. Ich freue mich total für dich. Endlich geschafft