TK-PLUS Brustkrebspgramm
Hallo!
Ich bin auch bei der TKK und nehme an diesem Programm teil. War schon deswegen bei meinem Frauenarzt, über den Arzt läuft nämlich die Anmeldung. Für ihn war das auch noch ganz neu, war seine 1. Patientin die sich angemeldet hat und gemeinsam haben wir uns durch die Formulare "gekämpft".
Er hat mir auch erklärt das die teilnehmenden Ärzte und Krankenhäuser bestimmte Qualitäten und Weiterbildungen vorweisen müssen. Die TKK bekommt für jedes Mitglied das hier teilnimmt die Summe x aus einem großen Topf. Ich finde das aber o.k. Ich koste sie ja auch eine Menge Geld und durch meine Teilnahme kann die Versorgung und Behandlung besser werden. Man kann auch jederzeit wieder alles rückgängig machen!
Alle 6 Monate wird dann beim Arzt ein Bogen ausgefüllt und zu dieser Stelle des DMP-Programms geschickt. Auf dem Bogen wird die aktuelle Diagnose und die laufende Therapie usw angegeben. Nichts schlimmes also!
Und bei der TKK hat man als Teilnehmende nur noch eine Zuzahlungsgrenze von 60,- Euro pro Jahr. Ist ja auch nicht gerade schlecht!
Aber sicher ist die Behandlung, wenn man nicht teilnimmt, genauso gut!
Die Liste mit den teilnehmenden Ärzten und Krankenhäusern hab ich auch bekommen. Ich würde das aber bei der TKK direkt erfragen. Mein Arzt steht da nämlich nicht drin und laut TKK ist er aber eingetragen ins Programm!
Also ich finde man hat nichts zu verlieren oder Nachteile wenn man teilnimmt. Vielleicht kann man dadurch die Behandlung und Vorsorge usw. verbessern!
Gruß,
Nessi
|