Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.09.2004, 14:06
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 291
Standard TK-PLUS Brustkrebspgramm

Hallo zusammen,

@ Dorothee: die Listen der teilnehmenden Ärzte und Kliniken wurden schon rausgeschickt. Meine Ärzte sind alle mit drauf, ich werde ich morgen bei der Chemo mal erkundigen. Meine Hausärztin meinte, ich solle die teilnehmenden Ärzte mal fragen, ob die ihre eigenen Kinder oder Mütter an diesem Programm teilnehmen lassen würden und wenn ja, dann müsste ich auch keine Bedenken haben. Sie erzählte mir von einem Fall, in dem die Krankenkasse (nicht die Techniker) die Ärztin gedrängt hat, die Patientin anzumelden. Als die Ärztin sich weigerte, weil sie wohl aus welchen Gründen auch immer keine medizinische Veranlassung für das Programm sah, riet die Krankenkasse der Patientin, die Ärztin zu wechseln. Das sind doch seltsame Methoden, und da muss schon sehr viel Geld dahinter stecken, oder?

@ Nessi: ich bin jetzt schon von sämtliche Zuzahlungen befreit, deshalb lockt mich das mit den 60 Euro nicht. Bist Du garnicht als chronisch krank eingestuft, Du bist doch schon ein Jahr in Behandlung, oder?

@ Jeany: hast Du schon nähere Infos? Von der TK habe ich nur allgemeine Infos erhalten und mein zuständiger Berater weiss auch nur soviel wie ich, da das Programm sehr neu ist.

Auf jeden Fall werde ich mich vorher gründlichst informieren, bevor ich nochmal was unterschreibe, das mit meiner Diagnose und der Therapie ging alles innerhalb von 2 Tagen, dass ich mich entscheiden musste ob Brustaufbau oder nicht, ob Therapie oder nicht- bin halt vorsichtig geworden und beanspruche mehr Zeit zum Nachdenken..

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten