Gebärmutterhalskrebs
Liebe Cosma,
ich hatte im Dez. 2001 meine große Wertheim und mir ging es danach ähnlich wie dir. Die Blase funtkionierte nicht (ich mußte mich jedoch nicht selbst kathetern) und mein Darm auch nicht. Ich habe alles genauso ausprobiert wie du. Laxoberal, Movicol, gesunde Ernährung usw. und hatte weiterhin starke Schmerzen im Bauch. Im Frühjar 2003 ging ich dann zum erstenmal zu einem Osteopathen und bin immer noch bei ihm in Behandlung. Aber
mein Zustand hat sich seitdem in kleinen Schritten soweit verbessert, daß ich jetzt im Bauchraum nur noch wenige Druckschmerzen habe, mein Stuhlgang weitestgehend funktioniert (gesunde Ernährung und viel Bewegung beibehalten). Die Blase wird wohl nie wieder ganz intakt werden, da die Nerven dazu zerstört sind, aber es ist deutlich einfacher geworden. Ich habe auch nicht mehr soviele Blasenentzündungen. Ein Osteopathe löst Verklebungen und Verspannungen mit seinen Händen von außen im Inneren des Körpers - er hilft dem Körper sich selbst zu helfen.
Wie üblich zahlt dies keine Kasse und eine Behandlung kosten
Eur 65,-- - 70,-- aber für mich hat sich jeder Cent gelohnt. Bahandlungen macht man ca. alle 4 Wochen. Es gibt im Internet Seiten mit regionaler Aufstellung von Osteopathen. Ich hatte meine Empfehlung von meiner Krankengymnastin. Probiere es einfach mal aus. Geh einmal hin und, wenn es dir danach besser geht, mach weiter.
Herzliche Grüße
Claudia
|