Thema: Rundherd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 00:06
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rundherd

Hallo an alle evtl. stillen Mitleser.

Vorletzte Woche erhielt mein Mann wieder Gemcitabin und hatte es erstaunlich gut verkraftet, dank reichlich Cortisonvorlauf beim Onkologen.
Er konnte weiterhin seiner Arbeit nachgehen, worauf er ja sehr viel Wert legt.

Da sich seine Leukos wieder verabschiedeten ( einen Wert konnte er mir nicht nennen), konnte seine zweite Chemo mit Docetaxel erst an diesem Donnerstag stattfinden.
Bis heute liegt er darnieder, es hat ihn wieder umgehauen.
Trotz Fieber gestern ( Sonntag), weigerte er sich ins Krankenhaus zu gehen.
Ich kann das alles wirklich sehr gut verstehen, aber ich hänge mit meinen fiesen Gedanken da, was so alles passieren könnte.
Aber zwingen kann ich ihn nicht.

Heute fuhr er dann mit Fieber selbsständig zum Onkologen, denn ich musste arbeiten.
Nun bekommt er oral ein Antibiotikum (Cefurox 500 2xtgl.)
Außerdem schlug ich wegen der anhaltenden Übelkeit und des Erbrechens Ondansetron s. l. vor ( was ihm sehr gut geholfen hat), statt MCP Tabletten. Und was wurde ihm verschrieben? Ondansetron als Filmtabletten. Bei erbrechen!!! Sehr witzig!!!

Und er hustet und hustet.
Der Onkologe meinte, es wäre weiterhin seine Bronchchitis, seine Lunge wäre beim abhören frei.
Ich vermute einen deftigen Pleuraerguss oder seine Metastasen als Ursache, aber ich bin kein Arzt.

Und er leidet, ist schlapp, kann nicht essen und ich leide natürlich mit.

Es sollen noch 4 weitere Zyklen erfolgen. Das heißt, seine nächste Nachsorge wäre mit den bisherigen Unterbrechungen der Chemos nach insgesamt einem halben Jahr.
Fatal, sollte die Chemo nicht wirken.

Viele Grüße,
Sanne