AW: Triple Negativ Tumor
hallo Ihr Lieben,
Ich bin richtig gerührt, wie viel Feedback ich von euch bekommen habe. Morgen muss ich zum Vorgespräch zwecks Einsetzens eines Ports. Der Besuch bei meiner Gynäkologin wär wesentlich besser, als gestern der beim Onkologen. Sie hat natürlich auch gesagt, dass die Prognosen nicht bombig sind, aber das wär bei krebs grundsätzlich der Fall. Auch ein hormoneller Brustkrebs könne negativ verlaufen. Trotzdem hab ich Angst, dass meine Entscheidung, mir die Brust abnehmen zu lassen ohne vorher die Chemo zu machen, nicht die beste Entscheidung war. Eben weil man jetzt nicht mehr sehen kann, ob sie anschlägt. Ich hab noch keine Strategie, wie ich mit dieser Angst umgehen soll oder kann. Es freut mich zu hören, dass es trotz der ganzen Artikel, die gestern gelesen habe, hier tatsächlich Frauen gibt, die auch mit tn länger überleben können. Das einzige, was ich möchte, ist meine Kinder ins erwachsen werden zu begleiten.
Meine Gynäkologin sägte, ich solle es positiv sehen. Der Krebs konnte komplett entfernt werden, kein Lymphknotenbefall, szintigramm, c't und mrt ebenfalls gut. Jetzt Chemo und hoffen, dass wen noch was da ist, es kaputt geht. Nur da meldet sich bei mir schon wieder das Männchen im kopf: was, wenn nicht? Wie seid ihr mit den Ängsten umgegangen? Habe auch Angst, wenn mir dann die Haare ausfallen und dann jeder sieht, dass man krank ist...
|