Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1802  
Alt 13.04.2015, 14:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo meine Lieben,

ich melde mich zurück
es war einfach ein traum. wir hatten vom ersten bis zum letzten tag nur schönes wetter, keinen regentropfen und den einzigen kühleren, windigen Tag haben wir in einem heißen Thermalsee (38 Grad ) verbracht.

GEsundheitlich war es etwas durchwachsen, weil ich direkt zu Beginn, noch bevor wir aus Berlin heraus waren, mit Brechen angefangen habe und 8 Stunden lang bis München nicht wieder aufgehören konnte Da machten sich natürlich grosse Ängste breit. Aber wir haben herausgefunden, dass es vom neuen Schmerzmittel kam, das ich wohl nicht vertragen konnte.
Es wurde dann auch besser.
Der Darm hat ein wenig herumgezickt, die olle Mimose .... aber was solls.

Aber ich will ja gar nicht mit der Jammerei anfangen.
Sondern damit, dass es einfach nur wunderbar war. und wie viel ich machen konnte - ein Traum.
wie unglaublich erholt ich mich fühle (vermutlich genau bis morgen, da ist die nächste Chemo-Gabe )

Direkt jenseits der Alpen schien die Sonne, und es war so unbeschreiblich mild. Wir haben die gesamt Zeit quasi draußen verbracht, das Campen in unserem Wohnwägelchen ist einfach nur schön.
Und SOnne Sonne sonne ohne Ende. Liebe Annette - nix da mit Winterausrüstung zwar abends mal die Heizung im WoWa, aber das war schon alles. Sonst nur warm. Wenn Engel reisen ....

Ich liebe den Süden - wenn der Wind nicht garstig kalt-zwickend und ungemütlich ist, sondern eine warm-umschmeichelnde Brise.
Die Sonne hat schon Kraft und in einem windgeschütztem Eckchen entspannen sich bei leckerem Cappucino alle Muskeln und die Knochen werden wieder richtig erwärmt. Dann fühl ich mich wie eine Eidechse nach der Winterkälte.

Alle Obstbäume in Südtirol blühten schon, es war so unglaublich grün. ach, am liebsten wäre ich geblieben, bis die Sommer-Besucherströme einsetzen und wäre dann erst wieder heim ....

Wir waren in Bozen und am nördlichen Gardasee zum Klettern - es hat super geklappt. Ging erstaunlich gut, nur so Kraft-Sachen gingen nicht, aber das machte nichts. Wir haben sogar mit den Kids eine 6 Stunden Klettertour geschafft, da war ich dann auf mich, auf die Kleinen und uns alle stolz.

Liebe Aureli: wir waren zuerst in Arco, das ist ganz nördlich, danach dann noch kurz in Malcesine (das liebe ich sehr) und dann noch in Lazise, da kann man in der Vorsaison ja gut hin.

Danach sind wir noch rübergekreuzt und sind in der Nähe von Venedig an den Strand - Wundervoll das MEER!! So, dass man mit dem Boot nach Venedig übersetzen konnte. Unser Sohnemann hatte Venedig in der Schule - das passte total gut. Die Kleinen haben tapfer mit uns die ganze Stadt erkundet.

Für mich war es mit das allerschönste, wenigstens ein paar Tage Meer und Sandstrand zu genießen. Das Meer und ich - wir sind ein besonderes Team. Es heilt mich einfach. Wie, weiß ich nicht, aber es ist jedesmal so.

Das Schöne ist, dass es so aussieht, als hätten wir den Frühling mit nach Deutschland mitgebracht. ich hatte mir so grosse Mühe gemacht ... scheint geklappt zu haben.
NUn will ich bald wieder Hängematten-Zeit haben!!! (Übrigens war die Hä-Ma natürlich im Urlaub dabei und ich habe viel Zeit darin verbracht. an fast jedem Platz konnten wir sie aufhängen )

@ meine liebe Mucki,
ich bin ganz beruhigt, dass Du Dich zwischendurch gemeldet hast.
Du klingst ein wenig "down". Was meinst Du denn mit "Neuorientierung" ??
Hinsichtlich Deiner Therapie? Brauchst Du Pause? Oder willst Du privat Dinge verändern? Oder beides?
Jetzt fängt die Gartensaison wieder an, das fühlt sich doch sicher schön an, wenn Du jetzt wieder in den Hochbeeten herumbuddeln kannst?? Oder?

Stell Dir vor (auch an alle anderen "Mahnerinnen" ): ich habe mit unserem Babysitter ausgemacht, dass er mich dieses Jahr beim Rasenmähen unterstützt. Wir haben angedacht, dass er zweimal pro MOnat kommt .... Manno Mann, wenn das so klappt, dann wäre ich echt froh. Wäre eine Riesen-Entlastung. Und ich müßte mir hier im Forum nicht mehr die "Schimpfereien" der Mädels anhören, ich solle mich schonen
Guter Plan, oder??

@liebe Neala,
danke für die Ostergrüße. Habe mich gefreut!!
was macht die Hundemeute?? Wie geht es Dir denn? Sind Deine ganzen Nebenwirkungen schon besser geworden? Gibt´s was Neues bzgl. Reha?
Die Hunde sind bestimmt ganz außer sich, jetzt wo der Frühling sich ankündigt....

@liebe Tine,
es tut mir leid, aber bzgl. Throbozyten fällt mir kaum was ein. Ich hatte damit auch Probleme, war sogar mal im KH deswegen, aber das einzige, was man selbst tun kann, ist ganz viel Ruhe, ausreichend Essen, alles, was der Allgemeinverfassung gut tut, damit das Rückenmark gut arbeiten kann.
Tja, klingt blöd, aber ich schwöre auch selbstgekochte "Kraftbrühen" - Huhn oder Rind - um mich "aufzupäppeln. ...
ALLES GUTE für deine Mama !!

@liebe Claude,
ich muss morgen wieder zur Chemo-Gabe. Aufgrund meines phänomenal guten Gesundheitszustandes (ich bin förmlich aufgeladen vor lauter Energie .. ) habe ich mich entschlossen, erst mal weiterhin die "volle" Gabe vierwöchtlich zu machen. Solange es halt geht.

Wie geht es Dir denn mittlerweile?
KOmmst Du weiterhin so gut durch durch die Gaben? Es müßte mittlerweile ja schon die dritte sein, oder?
Ach, ich bin schon so gespannt, was Du berichtest. Was machen die Lymphknoten? Hast Du Schmerzen?? Ich möchte soo gerne wissen, wie es dir geht ...

@Lieber Frank,
konntet Ihr denn Dresden genießen oder war es sehr kalt??
Wie geht es Carmen? Ich habe immer mal wieder nachgesehen, auf Eurer Seite, aber es gab keinen neuen Bericht. Ich habe Carmen virtuell immer mal wieder ein Kraftpaket geschickt, wenn ich in der Sonne saß und das Wasser (Garda-Meer oder richtiges Meer) betrachtete. Wasser hat für mich so etwas kraftvolles.

So, nun muss ich mich weiter dem Wäsche-Mount-Everest Projekt widmen und versuchen, ihn etwas abzubauen....

ich bin ganz beruhigt, dass morgen meine Tante und mein Onkel kommen und meinen Haushalt übernehmen .... Mein Mann ist die ganze Woche weg und dann die Chemo.... Aber alles bestens organisiert

ganz liebe Grüße an Euch alle vom
chen