Hallo Birgit,
sehr schön, dass du so eine erholsame und tolle Zeit in Italien hattest.


und wohlbehalten zurück gekommen bist.
Ich wünsche dir für heute viel Glück bei der nächsten Gabe. Du hast so viel Kraft tanken können, da kann dich nichts mehr umhauen, ich drück dir die Daumen.

Ich werde im Mai verreisen, mal schauen wie die Chemo drumherum gebaut werden kann. Wir machen einen Städtetrip, das wird sicher anstrengend.
Mittlerweile gehts ohne große Schmerzen, gestern hatte ich die dritte Gabe meiner Chemo. Meine Werte sind noch in Ordnung, bis jetzt (wird sich schnell ändern)

Letzte Woche war ich wieder in München, bei der genetische Beratung.
Ich wurde in eine wissenschaftliche Studie aufgenommen, weil mein Fall mit keinem der Ihren bekannten Fälle vergleichbar ist - sagen die.



Und, obwohl man bei meinem Verlauf der Krankheit fast 100 %ig sagen kann, dass ich keine BRCA 1 oder BRCA 2 Mutation haben kann. Aus deren Erfahrung heraus.
Sie werden dennoch darauf testen und noch einiges mehr.
Mein Gewebe von der ersten Bauchspiegelung wird angefordert und nochmals histologisch untersucht, sie denken ich hätte keine Mutation in den vererbten Genen (also über das Blut feststellbar), sondern eine Mutation in den Eierstöcken. Die müssen das aber noch mit Ihrem Pathologenklären, was mit konserviertem Gewebe möglich ist.
Es könnte auch sein, dass ein anderer Ursprung gefunden wird, obwohl die letzte Gewebeprobe aus dem Lymphknoten wieder auf Ovarialkarzinom hinweist.
In dem Knoten wurde auch die Zellteilung mit dem KI 67 Index gemessen, deshalb hat das Ergebnis auch so lange auf sich warten lassen. Dieser ist bei mir 20 %, das bedeutet nichts Gutes.

Ich werde weiter die 14tägige Gabe in Anspruch nehmen, weil mir von dieser Stelle auch wieder gesagt wurde, dass es genauso wirken würde. Die längeren Intervalle kommen fast ausschließlich aus USA, da die dort Entfernungen zu den Studien-Zentren so weit sind und das wurde bei uns so übernommen.



Bei Taxol war das früher auch so, inzwischen wird das meist statt 3-wöchig, wöchentlich verabreicht.
Aber letztendlich kann einem niemand die Entscheidung abnehmen. Jeder muss das selbst entscheiden.




aber pass bitte gut auf dich auf, übernimm dich nicht.


(nicht falsch verstehen, will dich nicht kritisieren)
Liebe Grüße von Claudia
auch an alle anderen im Forum






:wi nke: