Liebe Swabs, Ulrike und Claude,
welch ein Zufall!!! während ihr über die Haut/schwitzen/Caelix Problematik hier geschrieben habt, hab ich mich heute nachmittag mit total juckender Haut herumgequält ....

und dann komm ich hierher und lese: GENAU mein Thema.
Meine Haut leidet gewaltig. Durchs "herumgetobe" im Garten hab ich geschwitzt und das war dann richtig doof. Und dann haben wir heute noch gegrillt mit Freunden und kaum waren alle da und die Mini-Party im Gange musste ich mich leider unter die Dusche verabschieden

, weil ich es schier nicht ausgehalten habe ....

und es juckt immer noch.
Das mit dem Salbei finde ich eine super Idee, zumindest einen Versuch wert. Es verhindert das Schwitzen und wo kein Schwitzen, da kein Jucken !!! bestechende Logik !!
Hallo Launi,
herzlichen Willkommen, Königin unter Königinnen!! Danke für die schnelle Antwort.
ja, das das wusste ich, dass die Kids selbst entscheiden können. Ist ja richtig.
Nur, die Frage ist ja, ob sie überhaupt wissen sollen, wenn man selbst Mutationsträger ist ..... Aber bis dahin ist noch eine lange Zeit hin. Da ich selbst zum betroffenden Zeitpunkt nicht mehr bei meinen Kids sein werde (sie sind jetzt 6 und 7 Jahre alt), muss ich eh als Brief hinterlassen.
Und dann können sie ja trotzdem selbst entscheiden, ob sie sich in Kenntnis setzen lassen wollen oder nicht. Zumindest ansatzweise.
Irgendwie wird es sie immer betreffen, dass ihre Mutter jung an Krebs verstorben ist.... Aber ich glaube daran, dass sie das gut schaffen werden.
Sie wachsen da ja immer mehr hinein. Das Thema ist seit 5 und 6 Jahren für sie da, und da ich ihnen immer auf ihre Fragen Antworten gegeben habe (darunter so kindlich-direkte Fragen wie "mama, stirbst Du am Krebs?" mama, was ist dann mit uns, wenn du tot bist" und viele schwierige Fragen mehr) und ihnen nie ausgewichen bin, vertraue ich auf ihre Fähigkeit, etwas daraus zu machen.
na ja, jetzt müssen erst mal die Ergebnisse kommen und dann werde ich auch irgendwann wissen, wie ich am besten damit umgehe.
So, mein Cle-chen wartet darauf, dass ich endlich ins Bett gehe und sie mitgenommen wird.
Diese Woche hat sie zum ersten Mal bei mir geschlafen


- dabei ist sie seit Dezember bei uns. Was hab ich mich gefreut! Sie ist super gegen meine Durchschlafprobleme - wenn ich meine Hand in ihr Fell vergrabe und mich um sie herumrolle, kann ich sofort wieder einschlafen

Ihr lieben alle, fühlt euch mal herzlichst umarmt,
ich schicke Euch einen extra-lieben Gruß durch die Nacht!

chen