Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 09:33
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
(moeglichst NWfreien) schoenen Tag Euch allen.
Zu den Themen gestern; ja Zwischen und Zwacken am Tumor waehrend der Chemo ist normalN hatte ich auch immer wieder - und habe mir dann erfreut gesagt, ha, er schrumpft oder zumindest kriegt er was zu spueren. Woechentl. Blutbild wichtig und eingeplant, weil ja auch die Blutbildung angegriffen wird, so kann man kontrollieren, dass sie tolerabel bleibt oder ggf gegensteuern. US ist oefter eingeplant (oder andere bildgebende Verfahren), wenn die Chemo vor der OP stattfindet (praeadjuvant), denn da will man am Schrumpfen des Tumors das Ansprechen auf die Chemo sehen und ihn ja auch oft deswegen verkleinern, weil die OP dann ggf schonender ausfallen kann).
@ Liebe Mona, danke fuer Deine wie immer klaren und gleichzeitig aufbauenden Worte zur OP. Ich freu mich einfach - bei allen Vor-Ueberlegungen, Bedenken und Aengsten) darauf, eine Stufe erst mal abschliessen und die naechste in Angriff nehmen zu koennen. Meine Frageliste an die Aerzte waechst... manches wird sich bei den Voruntersuchungen (Mammo am kommenden Montag zb) weiter klaeren, manches/vieles auf Nachfrage. Daher die Liste, es ist einfach zu schwer sich sonst alles zu merken. Anregungen zu Fragen wuerden mich daher aus der Runde auch sehr freuen. Ich stell meine Frageliste dann am Schluss auch gerne hier zur Verfuegung!

Liebe Katja, Resi, Sharky und Juli, eigentlich liebe alle mitten in der Chemo steckenden - ich hoffe es geht Euch trotz Pacli-Neben- und Nachwirkungen halbwegs gut?!? Nachtschlaf unter EC wird besser!! Unter Pacli war ich teilweise Nicht- meistens Intervallschlaeferin und habe so viel gelesen wie schon lange nicht mehr. Mein Phantomfussballen, der sich wg Pacli-Nervenstoerungen ca dreimal so dick und taub anfuehlte (nix zu sehen, nur gefuehlt) faengt unter Selbstmassage und meinem steten Laufen an sich wieder zu normalisieren bzw dieses Gefuel ist fast weg. 1 Monat nach letzter Pacli also.

Und eine Extra-Umarmung an Lula, die sicher ab und zu liest!

So viel fuer heute, vlg Eure Grimaudoise