Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2015, 19:34
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels,
Flower, auch ich gehöre zu den Hundebesitzern. Rasse? Senfhund - sprich: jeder hat seinen Senf dazu gegeben. Vater Collie, Mutter Schäferhund Labrador. Sieht aus wie ein blonder englischer Kurzhaarcollie. Die sind in Deutschland eher selten. Tja, egal wie es mir geht: zwei Minirunden am Tag mit Hundilein müssen sein. Das ist gut so! So fall ich bei allem Elend nicht so sehr ins Loch. Meist nehme ich meine Kamera mit. Das lenkt etwas ab. Bei mir gibt es noch 4 Katzen und 6 Schafe. Schafe füttern sich gerade selbst auf der Wiese, Katzen maunzen ihr (Futter-) Recht deutlich ein. Sind aber freundlich und kuschelig, gehen sogar mit spazieren.
Von meinem derzeitigen Lieblingsplatz auf dem Sofa kann ich auf eine Wiese mit schwarzbunten Kühen schauen. Die gehören mir aber nicht. Zur Zeit bei dem schönen Frühlingserwachen mit den wunderbaren Farben die Idylle pur!
Dienstag EC, die beiden Hardcore Tage danach sind vorbei. Da ich mich nach der letzten Chemo direkt nach der Einnahme der Medikamente gegen Übelkeit übergeben hatte, konnte ich das Zeug kaum runterkriegen. Mein Kopf hatte es mit dem Würgereiz gekoppelt!
So ein Mist und das nur weil die Schwestern gesagt hatten, ich müsste bis zum Abend mit der Einnahme warten.
Also wärmster Tipp: Medikamente nehmen BEVOR einem übel wird.
Ich darf das Ondanset... Schon am Vorabend nehmen, das Em ...d direkt nach der Chemo.
Arzt hat sich entschuldigt, sagte : das ist schlecht gelaufen
Hat mir nicht wirklich genützt.
Ich habe die Medis gestern "in die Ecke geschmissen", nur noch das homöopathische Mittel genommen, das ging besser.
Flower, ich bin doppelt so alt wie Du, trotzdem fällt es mir schwer mich faul ins Bett zu legen. "Faul" sagt es schon, so bin ich geprägt. Lernen auf den Körper zu hören und nicht auf die Prägung ist für mich angesagt. Also hinlegen wenn nötig ohne zu denken, dass ich faul bin oder was verpasse!
Ich wünsche allen einen schönen Maiabend. Nebenwirkungen in die Tonne, werden nicht gebraucht!
Liebe Grüße an Euch alle
Resi