Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2015, 18:59
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,
Da bin ich mal wieder - und habe beim Nachlesen der vielen Nachrichten ueber die vergangenen Tage festgestellt: Ich muss erst mal fragen, ob ich hier noch posten darf. Isch habe doch gar keine 'austier - weder Katze noch Hund noch Kaninchen, liebe aber alles mit 4 Beinen oder auch Fluegeln und kann zumindest ein paar wild und lautstark balzende Gaense aus dem benachbarten Park in die Waagschale werfen, die sich hier auf den Daechern vergnuegen. Mitten, wirklich mitten in Frankfurt.
Mir gehts unveraendert korrekt nach der 2. EC, die morgen 1 Woche her ist. Mal sehen, wie die 2 ausfallen, die ich unter Adapt noch vor mir habe. Nach den Haaren, die ausgingen (schon zu Beginn nach 14 Tagen - und ja, ich bin die mit den mehreren Peruecken, gestern ZB war ich Miley Cyrus-blond, heute Liza Minelli schwarz) sind zum ersten Mal meine Augenbrauen schmal und zart, Wimpern (noch) da, wenn auch ebenfalls duenner. Mit Schminken geht das aber gut.
Heute Abend noch ein Abenteuer: Nach munsteadwoods Anleitung werde ich mal die Echthharperuecke waschen. Hoffentlich hauts hin, denn als Miley Cyrus moechte ich nicht arbeiten ab Dienstag, der ist mehr Seriositaet angesagt. Ich werde berichten.
Ach - und Konpliment an Resi, Deine Recherche zur Herkunft der grimaudoise war 1 A!
Nach Resis Beschreibungen ihrer Umgebung und Jonnas Erwaehnung eines Strands (!) bin ich leicht tagtraeumig geworden. Vielleicht doch aufs Land, Hof, Garten, Tiere... Boot??? Allerdings steht jetzt erstmal Anderes auf dem Programm. Bin gerade auch etwas ungeduldig und hibbelig, nach drei Monaten und noch ein paar Wochen) will ich dem Mistding jetzt allmaehlich auch operativ an den Kragen, also nicht selbst ;-), aber... Wie Flower wuerde ich auch gerne 'ganz' bleiben, aber andererseits ist mir groesstmoegliche Sicherheit mit dieser ganzen unwaegbaren, scheusslichen Krankheit wichtig - und natuerlich stehen noch viele Untersuchungen an. Puh. Da heisst es mal wieder um jede Menge Courage beten...und fuer mich laufen und tief atmen. Alles was Recht ist, mit meiner Beinmuskulatur zumindest bin ich allmaehlich durchaus zufrieden. Gar nicht das Schlechteste, wirren Gedanken, Aengsten und Unruhe, wenn sie auftreten, sozusagen 'davonzulaufen'. Und ein bisschen auch meiner eigenen Geschichte, wie bei einigen hier, das habe ich gut gelesen, ist vorJahren meine Mutter ab BK gestorben, keine genetische Belastung, aber doch ein handfestes Trauma.
Als naechstes also OP.
Zu ggf Wiederaufbau und Techniken habe ich mich auch noch gar nicht informiert, auch nicht zu guten plast.-onkolog. Chirurgen, die das wirklich koennen.
Immer ein ganz schoener Kraftauwand, finde ich, an die kompletten Infos zu kommen, manchmal fuehle ich mich damit schon echt allein (ausser mit Euch natuerlich). Gute Buecher dazu lesen (zb Ueberlebensbuch Brustkrebs, weiss nicht, ob Ihr das schon entdeckt habt), dennoch waere es schoen, es wuerde einen mal ein Experte live und in Farbe an der Hand nehmen und sich kuemmern. Muendig will ich gern sein, aber auch proaktiv beraten. Nunja.
Jetzt habe ich Euch mehr als genug vollgetextet, Resi, Sonne, Juli, Katja (wie schoen Du von der Konfirmation geschrieben hast! Hast Du toll organisiert und richtig genossen!), bluetinki, Monika, flower, Jonna, Juli, Lula, Sharky - und alle, die wie immer durch mein Siebhirn gesaust sind. Schoenen Abend, gute Woche und alles Liebe, grimaudoise

Geändert von grimaudoise (03.05.2015 um 19:15 Uhr)