Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 08:58
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben Frauen,
Danke für die ganze Info. Ich werde jetzt mal sehen was auf mich zu kommt.
Noch eine Frage: meine Chemo Gegenüberpatientin hat durch Pacli alle Nägel verloren. Meine werden durch EC von unten dunkel. Wie ist es Euch damit ergangen? Durch das Austrocknen sind die Nagelhäute eingerissen. Ich bin ein fauler eincremer gebe ich zu, brauchte ich sonst nie, da ich keine trockene Haut hatte. Bin beim Lesen auf Gelnägel gestoßen, weiß gar nicht was das ist, da ich die Finger Nägel sonst Natur lasse. Der Lack würde auf den Baustellen nicht lange überleben.

Liebe Katja, den Magenschutz bekomme ich jetzt auch, da ich während der EC schon 4x eine Gallenkolik hatte. Das ist eine superseltene Nebenwirkung, die nur bei Veranlagung auftritt. Mir lief halt vor lauter Aufregung die Galle über, wie der Volksmund so passend sagt.
Insgesamt geht es mir am Tag 2 nach der EC gut. Endlich das Medi, dass auf mich passt. Das hätte ich mir bei den anderen auch gewünscht. Also meldet Euch blos hartnäckig bei Eurem Arzt, wenn Euch übel ist! Das ist absolut nicht nötig. Da werde ich mit meinem Arzt das nächte Mal noch ein Hühnchen zu rupfen haben, damit es anderen nicht so geht. Ich wundere mich schon, denn ich bin doch sicher nicht die erste Patientin der es so geht!
Ich fahre gleich zu meinem Psychologen. Das wäre so locker am 2. Tag nicht möglich gewesen. Dann hole ich meinen Hund aus der Pension.
Ich bin schon fleißig dabei zu planen was ich bis zum 10.6. mache. Solange habe ich Erholungspause, Juchhu! Ich möchte ein Bild für mein Bad malen. Einen Kopf einer schwarz weißen Kuh auf einer Wiese (Kühe stehen mir gerade reichlich als Modelle gegenüber auf der Wiese). So wie die Pop-Art Künstler. Mal sehn, ob ich es hinbekomme. Noch bin ich zu zittrig, aber nächste Woche fange ich an.
Also vor EC braucht man keine Angst zu haben. Geht halt für ein paar Tage alles nur in Zeitlupe. Außerdem brauche ich manchmal länger um ein Wort zu finden und bin vergesslicher, aber das hatte der Arzt angekündigt. "Sie werden für kurze Zeit vom Gehirn und der Intelligenz her weniger leistungsfähig" bis jetzt konnte ich gut damit leben!

Liebe Maike,
Klingt als wärst Du gut eingestellt. Wegen des Magens rede mit Deinen Arzt, vielleicht lässt sich da noch was tun.

Liebe Juli
Als mir nach der dritten EC so elend war und ich schon bei Anblick von was rotem oder von Tabletten würgen musste, habe ich auf ein homöopathisches Mittel zurückgegriffen. Nux Vomxxa, das war das einzige, dass ich noch runterbekam und es hat mir geholfen. Ich nehm's jetzt parallel zum Dexa.
Um gut schlafen zu können nehme ich die "heiße 7" Schüsslersalz Salz magn... Phospho... Das hilft mir ganz gut und dient als Ritual, jetzt ist der Tag zu Ende.
Für absolute Notfälle hat der Psychiater, über den die Psychoonkologie verordnet bekommen habe, mir ein leichtes Schlafmittel gegeben. Das habe ich bisher nur im Krankenhaus benutzt.
Ich, die nie Medikamente nehmen wollte, komme mir langsam vor wie eine Sondermülldeponie

Liebe Grimauldoise
wie geht es Dir! Sag mal Piep, ich vermisse Dich!

Allen anderen alles Liebe, denke an Euch!
Resi