Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.06.2015, 20:01
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 312
Standard AW: BIRADS 3 nach MRT

Hallo Isi,

ich hoffe, ich kann Dich ein wenig beruhigen. Ich hatte im April, nachdem 1 Jahr vergangen war nach der OP des 2. BK mit gleichzeitigem Aufbau aus dem Rückenmuskel, ein MRT machen lassen, um ein Vergleichsbild zu haben. Ich bat darum, es gleich auszuwerten. Die Ärztin kam dann und sagte, dass es eine kleine Kontrastmittelanreicherung gäbe. Es sei wahrscheinlich nichts schlimmes, ich sollte aber in 6 Monaten wiederkommen. Im Bericht stand dann auch BIRADS 3. Zuhause machte ich dann sofort einen Termin mit meinem Operateur 14 Tage später.
Diese 14 Tage waren einfach furchtbar. Ich stand komplett neben mir. Aber da erzähle ich ja nichts neues.
Am Termin schallte er mind. 10 Minuten und sein Oberarzt ebenfalls. Sie schalteten immer den Doppler an und aus. Es sah nach Narbengewebe aus. Wenn es etwas bösartiges wäre, könnte man im Doppler eine Blutversorgung sehen. Beide beruhigten mich. In 6 Monaten wieder ein MRT.
Die beste Aussage war jedoch, dass BIRADS3 halt reingeschrieben wird, da es nicht 100 %ig feststeht, dass es gutartig ist. Und es muss halt etwas reingeschrieben werden. Dass die Frauen damit bald durchdrehen, ist den Ärzten wahrscheinlich gar nicht bewusst.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch so gut ausgeht wie bei mir.

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten