Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 10:36
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben!!!
Juli, Dein Monat, wo bist Du? Ich vermisse Dich sehr.
Wie auch einige andere hier.
Namen? schafft mein Chemobrain grad nicht... Nicht böse sein!

Sharky, dein Tag klingt gut, ja so genau mache es. Geduld? Eins der Unwörter in meinem Leben. Da ist noch mehr lernen angesagt. Richtige Briefe! Sehr schön. Das mache ich auch immer wieder mal! Bin aber gerade genervt weil seit über 3 Wochen kein gelbes Auto mehr auf meinem Gehöft gesichtet wurde. Den ländlichen Raum spart die Post hier in MV komplett aus. Hier werden schon grosse Hallen gemietet um das ganze Zeug zu lagern. Da liegen sicher meine bestellten Bücher und meine Radio Doria CD - grrr. Ich muss mal überlegen, wie ich mein Krankengeld abfordern kann.

Liebe Katja,
Alles gute Dir heute für den ersten Termin, da werde ich genauso nervös sein wie ein Rennpferd vorm Start.
Berichte mal! Wieviel Zeit war zwischen letzter Chemo und Bestrahlung? Wieviel Bestrahlungen wirst Du bekommen?

Liebe Birgit,
Du hast es auch bald geschafft, wie schön! So ein Gespräch muss ich das nächste Mal mit meinem Onkologen auch führen.
Wir kämpfen gerade mal wieder ein bisschen. Nix mit "PTienten da abholen wo er steht"
Ärgert mich, muss ich ihm deutlich sagen!
Ich kühle meine Hände. Die Praxis macht das etwas halbherzig, hat kein Gefrierfach. Ich nehme kleine Kühlkissen mit die ich dann zusätzlich in die Handschuhe lege. Das funktioniert gut. Mein Gefriergerät habe ich extra weiter runtergedreht. Ich hatte gelesen, dass die Kühlhandschuhe 15-18 Grad Minus haben sollten. Natürlich nicht direkt auf der Haut!
Mein Arzt kam an: "ich habe am Wochenende an die gedacht, ich war auf den deutschen Brustkrebskongress, ich will ihnen ihre Illusion nicht nehmen, aber dort war ein sehr guter Vortrag von Johannes Wohlrab, Kühlen bringt nichts.
Können sie trotzdem machen, die Wirkung von Wadenwickel ist ja auch nicht durch Studien belegt"
Gedacht habe ich: rechthaberischer Mistkerl.
Gesagt habe ich nur: "dazu gibt es auch andere wissenschaftliche Meinungen"
Die Engländer sind auch nicht blöd und dort bietet man das in jeder Ypraxis flächendeckend an und auch die Kühlhauben.
Was der wohl erlebt hat, dass er sich so in die Schulmedizin verbeißt und gegen die Natumediziner kämpft? Man merkt richtig wie er sich bei diesen Gesprächen verkrampft und Groll hegt. Schade!
Meine Zehenspitzen sind übrigens taub, vielleicht sollte ich die doch kühlen? Wie ist es Euch damit ergangen?
So, ich habe schon wieder viel zu viel gequatscht!
Werde mich heute als Bäuerin (mit Kopftuch ;-)) ausleben und Heu machen. Das was gemäht ist zusammenrechen und über den Tag immer mal wenden. Zuerst noch etwas mähen. Diesmal mit der Maschine, denn mein Sensenstiel ist zerbrochen (gerbtes altes Schätzchen). Eine neue Sense ist schon gekauft, aber bei dem Teil habe ich das Gefühl ich hätte noch nie eine Sense in der Hsnd gehabt, wir müssen uns erst anfreunden.
Hier ist es herrlich, die Ostsee ist noch kalt und es weht daher ein laues Lüftchen.
Hat seine Vorteile in der Nähe der See zu wohnen.
Kurz um: es geht mir auch nach Pacli 4 gut!
Ähnlich wie Dir, Birgit! Jetzt könnte ich auch arbeiten gehn, Sabine. Aber Du hast nach der OP doch frei zum erholen, oder.
Pass auf Dich auf und lass Dich mal fallen.
Euch allen einen guten Tag für die Haben Seite!
Flower, sobald ich heute Pause mache, schicke ich Dir eine PN. Bei mir hat es ja auch erst bei der 4. Chemo geklappt, dass mir nicht mehr ganz so elend war. Erst als der Arzt auf meine Bitte einging die Medikamente um zu stellen.
Vielleicht kann Dir das ja auch helfen die Begleitmedis zu ändern.
Alles liebe
Resi

Geändert von Resi HST (02.07.2015 um 10:47 Uhr) Grund: Korrektur