Hallo cosiema,
mein Arzt meinte bzgl. Orthopäden, dass er jegliches bei der OP ausschließen möchte.
Ich sehe den Orthopäden-Termin nicht so dramatisch, da eindeutig ist, woher die Schmerzen kommen. Mein Arzt benötigt den Bericht vom Orthopäden für die Krankenkasse. Er meinte manche Kassen wollen Berichte haben, um zu sehen, ob die Ursache nicht eine andere sein kann.
Ehrlich – ich frag mich innerlich auch „was soll ich beim Orthopäden“ – egal, ich geh da hin.
Wenn dann wird eine hautsparende Mastektomie durchgeführt. Ob nun mit Silikonaufbau oder Eigengewebe, dass steht noch im Raum. Da wird das Gespräch noch mit dem plastischen Chirurgen geführt. Mein Arzt (OA am Brustzentrum) meinte für Eigengewebe, hätte ich ein bisschen zu wenig.

Aber das wird sich dann spätestens im Gespräch aufklären.
Aktuell bin ich noch am Schwanken ob Eigengewebe oder Silikon – Tendenz geht 52% Silikon. Was hat Dich überzeugt Silikon zunehmen? Man hört viel für und wider, aber dass sind alles nur irgendwelche Statistiken und keine Erfahrungswerte.
Die passende Klinik habe ich schon gefunden (ein Glück oder war eher Zufall) und mein Arzt führt die OP zusammen mit dem plastischen Chirurgen. Was ja so schon mal gut ist.
Du, sage mal, wie lange musstet ihr auf das Ergebnis vom Gentest warten?
Ich und die Geduld – dass ist manchmal wie Krieg und Frieden – furchtbar. Aber ich übe mich darin.
Hallo Hafi,
da freu ich mich für dich. Das war ja wie ein Turbodurchmarsch, wow.
Ich sage ja, mal hört man – kämpfe und Widerspruch reiht sich an Widerspruch und dann solch positiven Erfahrungen. Toll, einfach toll. In welcher KK bist du
Für was hast Du Dich entschieden – Silikon oder Eigengewebe?
Auch an Dich die Frage – wie lange musstest ihr auf das Testergebnis warten.
Ich danke euch das ihr die Erfahrung teilt – danke danke danke @->-
Ich freue mich über weitere Info´s und Input. Da ich jetzt schon ins Wochenende gehe, wünsche ich euch ein
Zauberhaft sommerliches Wochenende
GLG
Atari