Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2015, 22:56
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Jacobine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Chemo Thread. Es ist schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Wenn man schon so etwas durchmachen muss, kann man die tolle Unterstützung durch dieses Forum wirklich brauchen und es hilft so sehr!

Toll, dass du schon so viel geschafft hast. Von den anderen weiß ich ja schon, dass EC wirklich blöde ist. Du kannst stolz auf dich sein, dass du das schon hinter dir hast und den Rest schaffst du auch noch. Ich hab hier von einer Userin mal den Tipp bekommen, mir die Tage als Strichliste abzustreichen und mir nach jeder überstandenen Chemo eine Kleinigkeit zu schenken oder einen Wunsch zu erfüllen. Durch diese Konzentration auf ganz kleine Schritte ist es mir leichter gefallen, denn am Anfang sieht man das Ende des ganzen Behandlungsmarathons ja gar nicht. Ich habe am Donnerstag die letzte Chemo und es kommt mir so unwirklich vor. Wo ist das halbe Jahr nur geblieben? So schlimm manches auch war, aber irgendwie ging die Zeit dennoch rasent schnell vorbei. Es ist normal Tiefs zu haben, du darfst müde und kaputt sein. Gönn dir den Schlaf und die Ruhe, die dein Körper einfordert. Du schaffst das!

Liebe Grüße
Flower