Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2015, 21:02
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Drachenkopf,
ich gehöre hier schon zum Alten Eisen und eigentlich schon in den After Chemo threat. Ich hatte meine ED im März 2014 und bin seit Dezember 14 fertig mit OP, Chemo und Bestrahlung. Auch ich hatte 4xEC und 12x taxol – wie wohl die meißten hier.
Ich kann das gut verstehen dass du lieber heute als morgen mit Chemo beginnen willst. Mir gings genauso. Wer eher beginnt ist eher fertig – auch wenns nur 3 Tage sind. Ich war auch gespannt wie ich auf alles reagiere und wie ich damit umgehe. So blöd das klingt, aber ich war gespannt auf die haarlose Zeit und wie ich selbst mit dieser schweren Zeit umgehen kann. Für die Beziehung ist das allemal eine Belastungsprobe, das ist sie aber auch wenn man schon lange zusammen ist. An manchen Tagen ist man einfach zu nichts fähig und erkennt sich selbst nicht wieder … weder äußerlich noch sein Seelenleben. Man ist einfach nicht mehr man selbst und das ist manchmal sehr schwer. Trotz allem ist es eine machbare Aufgabe und jetzt im nachhinein betrachtet, kommt mit diese Zeit manchmal recht unwirklich und sehr weit weg vor, obwohl es noch nicht soooo lang her ist. Diese Zeit wird viel in deinem Leben verändern. Sieh es als Chance und bewahre dir deinen Optimismus. Der wird dir immer weiterhelfen. Ich drück dir die Daumen dass du die Zeit gut überstehst. Hier hast du auf jeden Fall immer netten Austausch, der dir zu jeder Zeit weiterhelfen wird. Mir hat es immer gut getan hier zu schreiben. Oft mehrmals täglich mit den anderen Mädls zu lachen, zu weinen, zu quatschen und zu wissen man ist nicht allein. Das hilft der Psyche unglaublich.
Du schaffst das – da bin ich mir ganz sicher!