Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2015, 16:39
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

C.onny, das hab ich auch immer alle vier Wochen gemacht und ich kann Deine Frage (wie machen das SCHWER Kranke) verstehen, denn ich hatte immer meinen Mann, der das machen konnte.
Habe mich oft gefragt, wie das Leute ohne Familie durchstehen, wo man nicht jemanden nach Rezept/Auszahlschein/Apothekenabholung/Lebensmitteleinkauf schicken kann... oder auch Leute, die sich mit administrativem Kram grundsätzlich schwertun.

Krankengeld wird nachträglich ausgezahlt, d.h. Du gehst am 14.11. (oder etwas vorher) zum Gyn (oder Hausarzt) und lässt den da ausfüllen. Ich habe das nachher so getaktet, dass Krankschreibung und Auszahlschein immer in einem Aufwasch erledigt wurden, so dass ich oder mein Mann nur einmal in die Praxis mußten.

Und nur, damit Du's mal gehört hast: wenn Du zur AHB gehst, zahlt das nicht mehr die KK sondern die Rentenversicherung und da muß man das auch beantragen. Mir hat das keiner gesagt und ich hab mich in der Reha über mein gähnend leeres Konto gewundert , weil die Kasse nur bis Tag 1 der AHB überwiesen hatte. Bis ich dann alle Formalitäten nachgeholt hatte, die die RV dafür brauchte, ist noch eine Weile vergangen und das hat an den Rücklagen gefressen.
Die RV hat damals gemeint "aber wir haben Ihnen doch Unterlagen geschickt", ich habe aber niemals welche erhalten vor Antritt der AHB und bin aus allen Wolken gefallen, denn mit Papierkram bin ich sehr gewissenhaft.