AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo ihr Lieben,
Habe gestern meine 4 Chemo halb verschlafen, zum einem, weil ich unter Metastasan, dem Kortisonmittel gegen Übelkeit, das ich schon einen Tag vor der Chemo nehmen muss, nur wenig schlafe, diesmal nur 3 Stunden und zum anderen weil ich wähend der Chemo auch wieder ein Mittel bekommenhabe, das müde macht. Aber war auch recht - so gingen die 4,5 Stunden schnell vorbei!
Kortison kann Schlafstörungen machen -laut Beipackzettel selten.
Ich bin die ganze Zeit krankgeschrieben - sei so üblich bei dosisdicht (alle 2 Wochen) und weil meine beiden Arbeitsstellen rechte Keinschläuderstellen sind: 50% im Krankenhaus und 50% Kindergarten.
Aber ich genieße auch die Zeit zu Hause um Mittagsschlaf zu machen, wenn ich nicht gut geschlafen habe, und um meinen "Projekten" nachzugehen, wenn ich Lust dazu habe (Nähen, Malen - ich will für mich ein Bilderbüchlein malen mit den Kamel, das durch die Wüste geht und das Biest verdursten lässt, - und überall etwas Ausmisten, denn nach der Behandlung wollen wir umziehen - heute beginne damit, da es mir recht gut geht und ich nur heiße Backen habe, und natürlich Lesen, wenn es mir nicht so gut geht). Und Spazieren gehen, und etws Sport machen. Das ist irgendie doch viel über den Tag verteilt.
Bei mir fingen leichte Schleimhautprobleme ca. nach dem 6. Tag an und dauerten bis zur nächsten Chemo, und wie ich jetzt die Chemo verschieben musste, insgesamt dann 3,5 Wochen, haben sie sich in der 3. Woche gut erholt und ich schmecke wieder!
Bei mir reichte es gut mit sehr häufigen Salbeitee gurgeln.
Also gutes Duchstehen und Weitermachen, Weiterkämpfen und sich nicht so schnell kirre machen lassen, wi kriegen das hin, so wie viele Vorkämpferinnen vor uns und die uns hier liebenswerterweise schreiben und Mut machen!
Liebe Grüße, euer rotbackiges Kamel
|