Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2015, 12:29
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Was ein großartiger Austausch hier grad bei Euch - ich kann diese pinken Schleifchen auch überhaupt nicht abhaben. Es gibt ja Frauen, die sich das dann nach Diagnose und Chemo auf den Arm tätowieren lassen und ich versteh gar nicht warum. Bin froh über jeden Tag, wo ich nicht ständig an Krebs denke, da brauch ich nicht noch eine optische Erinnerung auf der Haut.

@AMinCad: über die amerikanische Haltung zu Brustkrebs gibt es ein Kapitel in einem Buch "Smile or Die", da hätte ich beim Lesen auf jeder Seite Beifall klatschen können.

Manchmal denke ich drüber nach, ob man sich ein kleines rosa Schleifchen an die Jacke stecken sollte, nur um den ebenfalls "mitbetroffenen" Frauen ein Erkennungszeichen zu geben (in Bus/Bahn würde man sich ja gar nicht erkennen), aber ich mag einfach nicht...

Es gibt eine Initiative "Du musst kämpfen - es ist noch nichts verloren" von einem jungen Mann (Jonathan Heimes) aus Darmstadt, die ich einfach super finde. Er hat unzählige Chemos hinter sich und kommt aus dem Tennisprofisport. Ein Freund hat ihm in einer schlimmen Phase wohl gesagt, selbst wenn die ersten Sätze im Spiel verloren sind: Weiterkämpfen, es ist noch nichts verloren. Das finde ich viel authentischer und diese Geschichte und Haltung (googled das ruhig mal) fand ich toll.
Nix mit rosa und Puderzucker

@Andrea - das mit dem Kämpfen und wie satt Du dieses Sätze hast, verstehe ich aber auch voll und ganz. Das klingt leicht so, als wenn man "nur kämpfen müsste", dabei fühlt man sich eher ausgeliefert. Aber den Satz in der o.a. Initiative verstehe ich eher als "nicht einfach aufgeben" und natürlich kommt J. Heimes aus der Sportsprache und da macht das so Sinn.

Lese immer mal hier mit und bin in Gedanken bei Vielen von Euch - bin aber [noch] nicht metastasiert, daher hier meist still. Viel viel Kraft!!!