Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2015, 20:22
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Frauen,

nun melde ich mich mal wieder - hatte viel los letzte Woche, aber habe immer mal wieder reingeschaut.

Liebe Pitti - wie geht es dir? ich hoffe besser. Es kann sein, dass du einen Flash bekommen hast bei der 1. Chemo? - dass muss sich aber nicht wiederholen. Das hatte ich, aber nicht ganz so heftig wie du.

Liebe Juule - ich hatte auch Probleme mit der Leber und musste auch 1 Woche aussetzten. Da ich gerne etwas selber tun wollte, habe ich Leberwickel gemacht und Schonkost gegessen (nur gekochtes mildes Essen). Jetzt habe ich ein neuen Zyklus und die Leber kann es besser verknusen und erholt sich.

Wegen Verstopfung hilft bei mir Chiasamen, die ich in einer Kaffemühle mahle - dann rutsch es nicht nur durch den Darm, sondern der Darm kann die guten Inhaltsstoffe aufnehmen, und Dörrpflaumen - beides mit sehr guten Erfolg.

Falls es bei Sodbrennen mit Haushaltsnatron nicht mehr ausreicht - es gibt Tabletten (Magenschutz) dafür. Ich reagierte mit ziemlichen Sodbrennen auf längere Einnahme von Dexam... (Cortison).

Liebe Fin.ja: Wegen Sport - jede darf so viel Sport machen, wie es ihr gut tut. Wer eine OP hatte, muss da halt ein wenig aufpassen und Ärzte fragen.
Ich fahre gerne Fahhrad und mach moderaten Kraftsport zu Hause. Aber spazieren gehen geht immer. Bewegung ist einfach wichtig, um fit zu bleiben, Tageslicht zu tanken fürs Immunsystem, gegen depressive Stimmungen und Kreislauf in Schwung zu bringen.

Mir geht es jetzt wieder besser, die NW von Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und Mißempfindungen gehen zurück. Aber es war alles aushaltbar und mit Wärmflasche behandelbar.
Nur pelizige Füße und Finger bleiben mir noch. Und meine Stirn schält sich etwas...und meine Augenbrauen und Wimpern verabschieden sich. Es wird Zeit, dass ich mich zu einen Kosmetikkurs anmelde - da soll ja sehr lustig zu gehen
Am Di bekomme ich meine 6. Chemo.

Allen Frauen wünsche ich dass die NW abklingen bis zur nächsten Chemo.

Liebe Grüße.
Kamel