Liebe Juule und Belle
Viel Spass bei eurem Schminkkurs. Mir hat er jedenfalls etwas gebracht, weil ich auf diesem Gebiet sowieso ein Neuling bin.

Und ausserdem eine Menge Produkte zum Probieren.
Der beste Tipp kam aber dann nicht von den Kursleiterinnen sondern von einer Teilnehmerin. Die Kursleiterinnen haben das dann selbst staunend aufgenommen. Vielleicht habt ihr das früher schon gelesen, aber hier trotzdem nochmals.
Damit frau den ehemaligen Verlauf der Augenbrauen einfacher nachziehen kann, fertigt sie sich vorher Schablonen an. Ich habe dazu ein Stück aus einem Sichtmäppchen ausgeschnitten und mit Klebestreifen über je ein Auge und Augebraue geklebt. Dann mit Folienstift das Auge eingezeichnet, damit ich nachher die Schablone wieder auf der richtigen Höhe befestigen kann. Dann die Augenbrauen einzeichnen und ausschneiden. Wenn sie weg sind, kannst du dann einfach die Schablone übers Auge kleben und die Lücke nach Belieben schwärzen.
Bis jetzt habe ich allerdings erst die Schablonen gemacht. Meine Augenbrauen und Wimpern halten sich tapfer.
Ich finde es jetzt überhaupt amüsant zu beobachten, was sich auf meinem Kopf tut. Einige der noch nicht ausgefallenen abrasierten Stoppeln haben doch tatsächlich beschlossen weiterzuwachsen.

Auch habe ich den Verdacht, dass diverse der millimeterkurzen Stoppeln ebenfalls frisch gewachsen sind. Sie haben eine ganz andere Farbe (blond oder weiss???) als gleich nach der Rasur, wo alles mehr oder weniger dunkelgrau war. Ein paar dieser alten Dinger sind jedenfalls auch immer noch da und wollen weder wachsen noch ausfallen. Eine abwechslungsreiche Mischung, die immer wieder interessante Anblicke im Spiegel beschert.
Bei mir begann gestern die Nase zu tropfen und jetzt kratzt es im Hals. Bin ebenfalls am Salbeitee trinken

Da ich gerade meine Spritzen-Kur hinter mir habe, sollten die Leukos aber eigentlich in der Lage sein, damit zurecht zu kommen. Ich habe ihnen in Gedanken mal gut zugeredet und Mut gemacht.
Lieben Gruss an alle anderen und ein spezielles Daumendrücken für dich Kamel, und deine Chemo Nr. 6. Wie viele musst du denn insgesamt?