Liebe Fin-ja
Wunderbar, dass du die erste EC jetzt hinter dir hast und sie doch relativ gut vertragen hast. Interessant, wie verschieden die Auskünfte und auch Behandlungsmethoden sind.
Bei mir hat es geheissen, dass ich durchaus davon ausgehen kann, dass die NW aller weiteren ECs vom 1. Zyklus abgeleitet werden dürfen. Und wie Conny schreibt, da man mental schon besser vorbereitet ist, ist es eher leichter als schwerer. Bei mir waren Nr. 1, 2, und 4 genau gleich verträglich, die 3 ein kleines bisschen zäher.
Interessant auch die Kortision-Frage: Ich muss 1 Stunde vor der Infusion 12 mg Fortecortin nehmen - das war's. Kein Kortison mehr an anderen Tagen.
Ich nehme dann auch etwa ein Kilo zu, das allerdings dann eine Woche später wieder verschwindet. Ich vermute mal, es ist v.a. Wasser, da ich dann plötzlich viel öfter "muss", ohne wesentlich mehr getrunken zu haben. Da ich in den ersten paar Tage eher wenig essen mochte, dafür aber meine Ernährungsgewohnheiten etwas anders sind, als ich erfahrungsgemäss essen muss um das Gewicht zu halten, hält es sich einigermassen die Waage. Bis jetzt habe ich es in der ganzen Chemo-Zeit geschafft mein Gewicht weder rauf noch runterwandern zu lassen. Ich muss allerdings in den Pausenwochen recht konsequent darauf achten, was ich esse - v.a. da ich viel mehr zuhause bin und der Kühlschrank so nah
Liebe Jacobine, ich hoffe du hast die erste Bestrahlung gut hinter dich gebracht.
Liebe Paula und dir wünsche ich möglichst keine weiteren NW.
Und Janina, wie geht es dir? hast du diese Woche gestartet? Und Anita?
Ich mache mich jetzt doch mal noch auf zu einem Spaziergang, trotz winterlich-trübem Wetter.
Seid lieb umarmt.