Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2015, 14:24
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Christina

Auch ich habe dir ganz fest die Daumen gedrückt und bin sooo froh, dass du wieder zuhause und hier im Forum bist, und auch, dass du die Chemo fortsetzen kannst. Nun wünsche ich dir gute Aufbauzeit bis zur nächsten EC. Schön, dass du nun die Vorweihnachtszeit mit deiner Tochter geniessen kannst.

Liebe Jaqueline
Das mit den Teebeuteln kenne ich von der Neurodermitis von meinem verstorbenen Mann. Schwarztee (billigste Sorte, er hat oft sogar darin gebadet) hat seiner geschundenen Haut oft sehr gut getan. Du kannst die Teebeutel einfach aufgiessen und etwas ziehen lassen und dann auflegen. Oder aus Tee Kompressen machen. Und wenn du baden willst: Er hat jeweils etwa 10 Beutel in einer Pfanne aufgekocht und das dann in die Badewanne gegossen und daraus dann sein Vollbad gemacht. Achtung: Gibt einen bräunlichen Teerand, den man (oder eher frau) dann wegschrubben muss. Je nach Badewanne oder Vermieter vielleicht keine gute Idee.

Allen anderen einen lieben Gruss. Ich muss endlich mal etwas unternehmen, dass auf meinem Pult nicht das Chaos ausbricht. Sollte mal was anderes tun, als im Forum schreiben und spazieren.