Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 22:57
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Meine Geschichte

Weil es so schön war… geht’s weiter.

Am 11. Und 12.11. Bildgebungen zum Staging. Ergebnis 1 : Abszess in der Wunde an der Leiste. Sofort wieder ins Krankenhaus eingerückt, Die Wunde wieder geöffnet, das entzündete Gewebe entfernt, Behandlung mit Antibiotika und Wunde ohne Naht von alleine von innen heraus zuwachsen lassen. 1 Woche Krankenhausaufenthalt. Uschi kann jetzt auch Wundversorgungen übernehmen, wurde heute von den Urologen gelobt. Die Wunde ist nun fast verschlossen (schneller als prophezeit ).

Ergebnis 2: Alle Metastasen in der Lunge um 1-3mm gewachsen, Im Bauchraum Ist die Metastase von 2 auf 3 cm gewachsen und die im Gehirn ist nun 3 cm groß, aber nichts Neues hinzugekommen. Der Radiologe schreit natürlich Progress, mit Rücksicht auf 5 Wochen ohne Therapie war dies allerdings so zu erwarten. Wir haben nun beschlossen in 2 Wochen, wenn die Wunde in der Leiste vollständig zu ist, mit Inlyta weiter zu machen. Diskussion war keine nötig, denn die Ansichten der Ärzte/innen waren deckungsgleich mit der meinen. Man muss halt im nächsten Staging wieder die therapielose Zeit berücksichtigen, ich werde darauf achten.Da die Hirnmetastase doch deutlich gewachsen ist, habe ich am Donnerstag schon einen Termin in der Radioonkologie, mal sehen was die mir dort anbieten können. Ich hatte vor drei Jahren schon einmal ein Gespräch mit einem der dort tätigen Ärzte, der meint, eine Wiederholung der Bestrahlung wäre grundsätzlich nach geraumer Zeit möglich. Meine ist ja nun schon 5 Jahre her, da sollte sich das umliegende Gewebe erholt haben.

so long Jan