AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo zusammen!
Ich habe heute umgeplant, damit es nicht wieder ein Tag wird, an dem ich viel zu sehr über meine Grenzen gehe: Einige Termine abgesagt und andere auf morgen verlegt. Das fällt mir schwer, aber ich möchte ja lernen, aktiv zu sein ohne mich zu übernehmen.
Ameise, Wirkung und Ausmaß der Nebenwirkungen sind unabhängig voneinander. Wann ist denn bei dir eine Sonografie geplant, um zu schauen, wie die Chemo anschlägt? Ich denke, dass es jetzt eher noch etwas früh dafür wäre zu sagen, wie wirksam sie ist. Aber vielleicht können dir da diejenigen, welche die Chemo neoadjuvant erhielten, noch etwas dazu schreiben, wann bei ihnen eine Kontroll-Sono erfolgte (ich hatte erst OP und danach nun die Chemo und kann somit nur darauf hoffen, dass die Chemo wirkt ohne es leider auch überprüfen zu können).
Drachenkopf, wie kriegst du das alles zeitlich unter, was du so unternimmst? Aber es steckt allein schon vom Lesen an, sich Gutes zu tun. Jetzt bist du sicherlich gerade mit deiner Strickrunde zusammen und vielleicht strickst du dir etwas wohlig Warmes zum Aufwärmen, wenn du dann nach deinen weiteren Tauchgängen auch zur Eisbaderin dabei wirst? Mit der Post kam heute auch bestellte Wolle, aus der ich ein Tuch fertigen will.
Conny, ich bekomme ein anderes Mittel jetzt, das gegen Bluthochdruck und bei Herzinsuffizienz eingesetzt wird. Damit geht es deutlich besser. Ich denke, dass es das Herz vor EC besser schützt.
Tränende Augen kommen auch oft bei trockenen Augen vor (klingt widersprüchlich, ist aber so) und trockene Augen sind bei Chemo recht häufig. Ich nehme Tropfen gegen trockenes Auge, wobei ich fettreiche Augencreme, wie Drachenkopf es macht, ergänzend auch sehr sinnvoll finde.
Hast du außer dem Tränen noch andere Augenbeschwerden bzw. eine andere Sehleistung jetzt?
Juule, ja, die Vorstellungen, welche manche im Kopf haben, sind heftig. Ich wurde schon gefragt, ob ich sehr leiden müsse. Und was auch immer wieder kommt, dass sie sich wundern wie gut ich aussehen würde, sie hätten gedacht, ich sei jetzt ganz gezeichnet vom Krebs. Dass ich gut aussehen würde, das höre ich seit Chemobeginn an Arbeitstagen mehrmals - vorher nie. Daher sehe ich das eher auch in die Richtung, dass sie Bilder im Kopf haben, wie man mit Krebserkrankung aussehen würde...
Dass du einen so schönen Abend mit deinen Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt hattest und dabei so gut auftanken konntest, liest sich richtig schön.
Belle, das sind ja tolle Dinge, die du unternommen hast diese Woche. Da wünsche ich dir, dass trotz nächster Chemo-Runde nächste Woche du auch dann etwas findest, was dir Freude macht und zusätzlich noch dir Schwung gibt, was du erlebt hast alles in dieser Woche.
Euch und allen anderen, die ich jetzt nicht einzeln genannt habe, einen schönen Nachmittag an der frischen Luft oder gemütlich zu Hause.
Liebe Grüße
Finja
|