Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2015, 21:56
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Anita

Schön von dir zu hören. Wenn sich jemand rar macht, mache ich mir immer ein wenig Sorgen und nehme an, sie kämpft gerade stark mit den NW - was ja in deinem Fall auch stimmte. Umso schöner wieder von dir zu hören - und dann noch so tolle Nachrichten.
Wie wundervoll, dein Sonoergebnis. Solche Mitteilungen machen nicht nur dir eine grosse Freude, sondern es ist doch einfach ermutigend zu wissen, dass die Therapie anschlägt - auch bei uns Mädels, wo es nichts mehr zu sonografien gibt, weil die Brust schon weg ist. Ich freue mich sehr für dich.

Das machte doch auch leichter, die ganzen NW zu ertragen - und schwupps geht es dir bei Nr. 3 schon einiges besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn du das Thema Krebs mal nicht dauernd lesen willst - und auch nicht, wenn man Angst hat und einem die Tränen kommen.

Wegen der Säfte: Dass man KEINEN Grapefruitsaft trinken soll, weisst du ev. schon und ist das wichtigste. Ansnonsten habe ich nichts gehört, dass nicht geht, v.a. wenn du abwechselst. Alles, was zum Nahrungsmittelbereich gehört ist nicht so stark, dass es die Chemo beeinträchtigen würde, habe ich mir sagen lassen. Ich trinke täglich, z.T. mehrmals v.a. dunkle Säfte (Heidelbeer, Cassis, Holunder, Aronia). Ich habe bei meinem TCM-Therapeuten nochmals zurückgefragt, bevor ich das gemacht habe, ob das ok. ist. Die dunklen Säfte (insbesondere mit einem Schuss Zitronensaft) sollen sich gut auf das Hämoglobin auswirken. Randensaft würde auch dazugehören, doch mag ich Gemüse nicht als Saft. Wenn, dann wärme ich sie leicht auf und rede mir ein, es sei eine Suppe.

Liebe Grinseschaf, ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Bescheid zum Gentest. Ich habe zwar eine andere Cocktailmischung, komme aber auch auf 18 mal stechen, totale Dauer 24 Wochen, also vergleichbar mit dir. Ich bin froh, dass ich jetzt beim wöchentlichen Teil bin, da geht es endlich einmal ein wenig vorwärts.

Lieben Gruss und allen eine gute Nacht mit viel Schlaf und wenig Rumwandern