Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?
Hallo, Ihr Lieben
Alles was ich hier so gelesen habe und in anderen Foren auch, bringt mich dazu, weiterhin bei meiner Entscheidung zu bleiben, KEINE Aromatasehemmer mehr zu nehmen.
Ich nahm seit 20.04.2002 Femara (neoadjuvante Chemo (Docetaxel/Epirubicin), Mastektomie links - 4.7.02 - , LK 4/10, Radiotherapie 60 Gray 32 x) mit folgenden Nebenwirkungen : Gewichtzunahme, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Unmotiviertheit, Depressionen bis zum Nicht mehr weitermachenwollen, rundherum schlechte Lebensqualität. Dann schnellte mein Cholesteringehalt in die Höhe, woraufhin meine Onkologin mich auf Aromasin umstellen wollte.... Ich sage wollte, weil ich entschied, Femara abzusetzen und nicht mit Aromasin anzufangen. Nach Kontrolle (nach 6 Wochen ohne Einnahme von Femara) war mein Cholesterinwert wieder normal. Ich schlafe wieder, habe keine sonstigen Beschwerden und fühle mich einfach rundherum wohl, gehe viel und lange spazieren und geniesse mein Leben.
Soll ich da nun wirklich mit Aromasin anfangen !!
Aromasin wird eigentlich erst dann eingesetzt, wenn es trotz Tamox. und ähnlichem eine Progression gegeben hat und/oder Metastasen aufgetreten sind.
Ich denke, ich bleibe bei meiner Entscheidung und geniesse jeden Moment.
LG
Blue
|