Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2015, 19:55
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

ich bin heute um 7.45 Uhr zur Blutentnahme gefahren und direkt von dort zur Arbeit und gerade zurückgekommen - habe alles durchgehalten.

Blutwerte sind wie immer okay, sodass ich am Montag in meine dritte EC-Runde starte - die zugleich meine vorletzte Chemorunde ist!
Sind die 3. und 4. EC-Runde oft schlimmer als die ersten beiden, was die Übelkeit betrifft? Ich glaube, einige schrieben das hier und so habe ich doch ein bisschen ein banges Gefühl, wenn ich an Montag denke.

In der Praxis, in der ich bin, fingen sie auch vor kurzem mit den Kühlhauben an und in einer Klinik in der Nachbarstadt machen sie es schon seit einer ganzen Weile. Es ist aber sehr teuer, wenn man das selbst zahlen muss.

Peaches, das tut mir leid, dass du keine Infusion bekommen konntest. Wie bist du denn mit den Ärzten verblieben, wie es nun weitergeht? Was schätzen sie, wann du weitermachen kannst? Und hast du mit ihnen noch einmal über die Option der Spritzen gesprochen?

Conny, ich freue mich, am Wochenende auch lange Spaziergänge zu machen. Heute ging es durch die Arbeit nicht, aber sonst bin ich jetzt auch wieder recht fit - ist ja auch kurz vor Ende des zweiwöchigen Chemozyklus.
Wie geht es dir sonst so? Ich finde es auch sehr schön, direkt am Fluss entlang zu gehen. Backt ihr am Wochenende wieder?

Ich koche mir jetzt eine Suppe und dann bastele ich noch weiter Weihnachtsgeschenke.

Liebe Grüße
Finja