AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Mir wurden Eisentabletten verschrieben und Kräuterblut empfohlen gibt es im Reformhaus und soll man 3x am Tag nehmen. Mein Mann sagt immer denk an deinen Schnaps, schmeckt sehr nach Kräutern.... aber was soll's runter damit. Ausserdem Amaranth das ist ein Pseudogetreide und es gibt Brot das damit gebacken wird.
Ich kann nicht begreifen das es keine Medikamente gegen Nebenwirkungen gibt. Ich habe ein DINA4 Blatt zur Medikamenten-Einnahme zur Minderung der Nebenwirkungen bei der Behandlung. Fängt an mit am Vorabend zu Hause
am Therapietag die Pflichttabletten und dann steht noch die Tablette bei Übelkeit und falls starke Übelkeit die Tablette zusätzlich.
An den 2 nachfolgenden Tagen Pflichttabletten dazu bei Bedarf ein Medikament vor den Mahlzeiten solange notwendig
Bei Schmerzen 2 Medikamente
Dann steht fettgedruckt
Bei stärkerer Übelkeit können sie selbstständig jeweills 1 Tbl. F.... und /oder auch zusätzlich 1 Tab. Z... jeweils morgens und abends für die nächsten Tage zusätzlich einnehmen, so wie benötigt. Bitte beginnen Sie dies ruhig frühzeitig und warten nicht, bis die Übelkeit extrem stark ist! Sollte dies nicht ausreichen oder eine verlängerte starke Übelkeit bestehen, so nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, die Medikation muss dann eventuell individuell erweitert oder verändert werden.
Dann folgen noch die Telefonnummern für Tag und Nacht und das man bei weiteren Fragen und Problemen jederzeit jemanden ansprechen soll.
Geändert von gitti2002 (26.01.2017 um 23:16 Uhr)
Grund: Antwort auf gel. Posting
|