Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17035  
Alt 11.01.2016, 13:39
Mavi7 Mavi7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bin auch mal wieder hier und habe ein paar Beiträge aufgeholt zu lesen.:-)

Zu den Schmerzmitteln,
Ibu und para soll ich lieber nicht nehmen. Habe Tropfen gegen Schmerzen bekommen. Sie heißen Tramagit.

Ich habe auch gelegentlich Schmerzen an der Stelle wo der Tumor vorher saß und frage mich auch manchmal was das bedeuten könnte, da der Tumor ja schon raus ist. Zusätzlich schmerzt es auch manchmal noch auf der anderen Seite, wo aber beim Ultraschall damals nichts gefunden wurde.

Zwischen meiner Chemo und Bestrahlung sollen 3 Wochen liegen, falls es jemanden hilft.

Und Kamel, tolle Fotos!!!
Gibt es Fotografen die sich auf solche Bilder spezialisieren? Hab auch schon mal daran gedacht ob ich Bilder mache wenn alles zuende ist und würde mich glaub ich wohler fühlen wenn der Fotograf mit meiner Situation vertraut wäre.

Meine Augenbrauen und Wimpern sind nach 3 Chemos noch da. Evt die Wimpern ganz ganz leicht weniger aber ich finde nicht dass man es sieht. Und die Augenbrauen, die ich gezupft habe, wachsen nicht nach, was ich aber gerade als Vorteil sehe.;-)

Wie toll dass ihr so große Fortschritte macht und einige bald durch sind! Das muss sich großartig anfühlen!!

Ich freue mich wenn ich mit EC durch bin. Danach folgt DOC. Ich hoffe dass es damit besser wird. Habe gehört, dabei soll man nicht solche Probleme mit
Übelkeit, Müdigkeit und Schlappheit haben. Und ich hoffe dass es nicht allzu sehr auf die Knochen geht.
Kann da jemand berichten?
Kölnerin, wie ich gelesen habe bekommst du ja auch als nächstes DOC. Bin gespannt wie es dir damit geht.

Darf man eigentlich Magnesiumbrausetabletten aus der Drogerie einfach so nehmen oder sprecht ihr das auch vorher ab?

Der ekelige Geschmack im Mund nervt mich auch. Habe ich besonders in den ersten Tagen und alle Getränke, selbst Wasser, schmecken so ekelig dass es mir absolut schwer fällt genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen.
Lauwarmes Leitungswasser ging sonst immer ganz gut runter aber wie gesagt, selbst das schmeckt dann echt widerlich.
Salbeitee trinke ich auch häufig nach dem Essen. Dazu Salbeibonbons wenn der Geschmack zu schlimm wird oder Kaugummi.
Letztens half es auch, einfach mal so richtig herzhaft zu essen.

Liebe force,
Ich persönlich habe die
Erfahrung gemacht, dass ich alles was ich am Chemotag und kurz danach an hatte, erst mal nicht sehen mag. Selbst den Rucksack den ich dabei habe. Deswegen ziehe ich jetzt immer Sachen an, die ich nicht mag oder nicht besonders häufig trage.

Liebe Juule, zur Verhütung: bei mir blieb eigentlich nur die Kupferspirale weil hormonfrei und ich komme damit bisher gut zurecht. Regelschmerzen und Blutung sind stärker aber ansonsten merke ich sie nicht.
Wann ist bei dir die Regel ausgeblieben? Ich hatte nach der ersten Chemo bisher eine und die nächste steht vor der Tür. Mal sehen ob sie kommt..
Dass du dir sorgen wegen tam machst kann ich gut verstehen. Ich soll ein Jahr Herceptin bekommen und danach noch 5 bis 10 Jahre ahb.
Man sagte mir, man könne die auch für den Kinderwunsch unterbrechen, sollte sie aber schon 2 jahre erst mal machen. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Wie wichtig ist die ahb überhaupt und ist es schlimm sie zu unterbrechen?
Hat zufällig jemand diesen Weg hinter sich?

Liebe belle, allergischer Schock? Wie äußert der sich? Ich wünsche dir viel Glück dass du keinen bekommst!
Ich habe bisher abgenommen während der Chemo, etwa 5kg. Ist aber nicht dramatisch.

Auch mal eine Frage zum Krankengeld. Wie lief das bei euch ab? Musstet ihr etwas ausfüllen um das Krankengeld zu bekommen? Ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich zurück schicken soll.

Liebe Heidi, ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen! Vielleicht kannst du Stück für Stück deine Aufgaben angehen? Nimm dir nicht den Berg vor, sondern jeden Tag ein kleines bißchen.
Wenn du lieber im Café sitzen magst und es dir dort gut geht finde ich es okey. Dann bleibe doch einfach dort, wenn es dir gut tut unter Leuten zu sein. Hast du jemanden der heute Nachmittag Zuhause auf dich wartet?
Kannst du Freunde treffen und dir dort ein bißchen die Last von der Seele reden oder sie einfach nur um dich haben? Das tut wie ich finde immer sehr gut.

Allen, denen es gerade nicht so gut geht wünsche ich viel Kraft und dass diese Tage schnell vorrüber gehen!!
Mit Zitat antworten