Thema: Ohne Chemo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2016, 14:53
kölnerin kölnerin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ohne Chemo?

Hallo Merabi,
auch ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Eine Chemo ist halb so schlimm.Die Medizin hat in den letzten Jahren soviel Fortschritte gemacht das es mittlerweile soviele Medikamente gibt die Nebenwirkungen veringern.
Ich kann das recht gut beurteilen, da mein erster Mann 1991 an Darmkrebs erkrankt ist und im Laufe einiger Jahre 4 verschiedene Chemotherapien durchlaufen hat. Die Nebenwirkungen waren absolut heftig, dagegen ist meine Chemo ein Spaziergang.
Höre dir an was die Ärzte dir raten, falls du die Möglichkeit hast lass sich zu diesem Gespräch begleiten, denn 4 Ohren hören mehr als 2. Schreibe dir deine Fragen und Befürchtungen auf, denn erfahrungsgemäß vergisst man die Hälfte weil man das Gefühl hat das einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Evt.liest du mal einige Beiträge im Thread Chemo gemeinsam durchstehen, da kannst du lesen wieviel Angst einige hatten und wie sie mittlerweile damit umgehen.

Ich habe eine Bitte, versuche offen für alles in das Gespräch zu gehen und denk daran das Ziel ist gesund zu werden.

LG
Ute