Einzelnen Beitrag anzeigen
  #622  
Alt 19.09.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo susanne,

das war ja keine schöne Geburtstagsüberraschung für dich-tut mir leid.

Meine OP war im April. Ich wurde nach Schauta operiert - in der Jenaer Uniklinik. Das Stadium meines Tumors war auch 2a. Der Tumor wurde zwar komplett entfernt, allerdings war er etwas ins Gewebe eingewachsen und daher bekam ich "zur Vorsichtsmaßnahme" noch 28 Bestrahlungen. Die Chemo blieb mir glücklicherweise erspart, obwohl davon zuerst auch die Rede war.

Wie deíne Aussichten sind, ohne Chemo und Radiotherapie "davonzukommen" kann dir niemand anders als dein Arzt sagen. Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Auch wenn vielleicht die Tumorstadien identisch sind, muß nicht die gleiche Therapie angewendet werden, da spielen noch soviel andere Faktoren mit.

Ich war zur Reha in Bad Schmiedeberg. Das kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Allerdings ist das ein Stückchen entfernt von Thüringen. In Greischa gibt es auch eine Rehaklinik-weiß aber nicht wie es dort ist.
Du wirst aber grundsätzlich im Krankenhaus vom Sozialdienst aufgesucht, und dieser wird dir dann alle fragen bzgl. Kur beantworten und diese auch für dich beantragen.

Ich persönlich bekam drei Bluttransfusionen. War auch nicht sonderlich glücklich darüber, aber letztendlich fühlte ich mich danach viel besser.

Ich wünsch dir alles gute für deine OP und werd schnell wieder gesund! TOI TOI TOI

Liebe grüße Nadine
Mit Zitat antworten