Hallo ihr Lieben
Nummer 8 ist drin, jetzt nur noch 4 - weniger als einen Monat.

Und ich will nicht klagen, weil's so lange geht, da ich ja die meiste Zeit kaum NW hatte. Wenn ich da so lese, was einige von euch alles nebenbei noch so zu bewältigen haben - chapeau, wie ihr das schafft.
Liebe Kamel
Einfach nur toll, solche Nachrichten. Lass die Korken knallen. Das gibt auch uns ein wunderbares Gefühl, dass die Behandlungen tatsächlich nützen.
Und den Flaum habe ich auch. Ist ein tolles Gefühl, wenn's wieder spriesst.
Liebe Conny
Komm gut durch die NW, nur noch einmal, und wie du sagst, kennst du es ja bereits und kannst dich darauf einstellen. Danke für deine beiden Episoden - der traurigen mit dem Kühlen, wie auch der frohen der Palästinenserin. Letztere ist wirklich herzerwärmend. Erstere bestätigt meinen Entscheid zum Kühlen. Aber letzten Endes muss jede einfach das Gefühl haben, sie hätte in der Therapie alles gemacht, was sie für richtig und notwendig hielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frau mit dem Kopfkühlen, trotzdem immer noch fand, dass ihre Entscheidung, es zu versuchen richtig war.
In meiner Onkofit-Gruppe ist eine Frau mit BK, ähnlich alt wie ich, die bei der Nachkontrolle nun Knochen-Metas auf fast allen Wirbeln hatte.

Und sie sagt kategorisch, dass sie keine Chemo macht, die Haarausfall bescheren. Das ist für sie unvorstellbar. Und man muss ihren Entscheid aktzeptieren und sie muss selbst damit zurechtkommen.
Ich melde mich noch bei dir separat mit genaueren Infos zu meinem Sohn. Un d auch einer Liste mit Spielen aus der Begabtenförderung. Habe es nicht vergessen, ist für nächste Woche terminiert.
Zu meinem Sohn aber hier noch für alle, die sonst auch mitlesen und -kümmern: Diagnose ist weiterhin "Psychose" - also recht vage. Aber es geht ihm so weit ganz gut. Wir sind auch heute wieder zum Essen verabredet. Und er scheint so weit wieder auf dem Geleise zu stehen, dass er sich auf eine Fachprüfung vorbereitet, die morgen stattfinden soll.
Liebe Force
Ich denke nicht, dass du plötzlich alleine bist im Forum. Wie Conny schreibt, kommen leider immer wieder neue Frauen dazu. Du warst ja auch noch nicht da, als ich anfing. Und ich z.B. werde auch nach Chemo-Ende doch immer wieder reinschauen. Vielleicht ist ja irgendwer froh über Tipps und Erfahrungsberichte von den alten Häsinnen. Auch wir haben ja öfter Unterstützung gehabt von den Mädels, die vorher in diesem Forum schrieben.
Das mit den Haaren kann über Nacht, fast schlagartig kommen. Ich hatte an Tag 14 noch nichts. Habe sogar den Termin beim Perückenshop an Tag 16 um eine Woche verschoben, weil ich immer noch der Illusion nachhing, bei mir seien die NW so schwach, dass die Haare verschont bleiben. Tatsächlich am nächsten Morgen, also an Tag 15, war es so weit. Ich habe schnell wieder angerufen, zum Glück war der Termin noch frei.
Liebe Christina
Es ist Wahnsinn, was du alles schaffst trotz Chemo. Ich habe selbst 4 Kinder, aber nicht so im gesammelten Alterspack, sondern mit je 2 Jahren Abstand. Zwar ist der Jüngste jetzt 21, aber vergessen habe ich die anstrengende Vorschulzeit nicht. Da bleibt für einen selbst nicht viel Luft. Und das mit einer Chemo noch hinzukriegen - du hast meinen allergrössten Respekt. Wenn es etwas nützt - ich schicke dir ein grosses Kraftpaket. Geniess die kostbaren Zeit, die du zwischendurch hast.
Liebe andere
Auch euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht und wenig oder besser keine NW, und liebe Menschen, die mit euch den Weg gehen.
Sylvia