Liebe Force
Schön, dass es dir so gut geht. Weiter so. 2 ECs geschafft, da sollten auch die anderen beiden zu schaffen sein. Und danach das Taxol ebenso.
Meine Onkologin sagte vor dem Wechsel zu Taxol, dass ich in etwa die gleichen NW erwarten könne, nur alles in abgeschwächter Form. Speziell angekreuzt hat sie auf dem Infoblatt die Geschmacksstörungen und die Müdigkeit. Dazu, wie du schon schreibst, die Taubheit in Fingern und Zehen.
Bei mir trifft gar nichts davon zu, ausser der Taubheit, aber auch die sehr begrenzt. Ich gehe davon aus, dass meine TCM-Behandlung einen grosse Beitrag dazu geliefert hat, dass ich so wenig NW habe. Als die Taubheit anfing, haben wir bei der einen Sorte Vitalpilze die Dosis 50% erhöht. Seither ist die Taubheit stabil.
Oft liest man hier im Forum auch, dass gekühlt wird. An meiner Klinik machen sie das nur in Ausnahmefällen mit der Begründung, dass die Chemo möglichst an allen Orten wirken soll. Da muss jede wohl selbst abwägen, ob sie kühlen will/soll oder nicht.
Zu den Neuropathien habe ich auch noch gelesen und indirekt praktiziert, dass frau die Finger und Zehen durch Reize aktivieren soll, also stricken, häkeln usw., leichte Massagen oder Bewegung (also tanzen, aber nicht hüpfen).
Bewegung soll auch das Gegenmittel für die Müdigkeit sein. Auch da weiss ich es nur in der Theorie. Ich war gar nie müde. Ob das an meinem wöchentlichen Bewegungspensum liegt, kann ich aber nicht sagen. Ist wohl eine Huhn-Ei-Frage.
Lieben Gruss

Sylvia