AW: Brustkrebs ???? ANGST
Liebe Maraki,
es ist alles ja noch frisch. Die Folgen der OP sicher noch zu spüren. Schritt 1 hast du schon geschafft. Gibt es in der Klinik eine Psychoonkologin mit der Du sprechen kannst? Frag mal nach! Ich bekam den Kontakt vermittelt. Genauso wie den Kontakt zum Sozialdienst, die den Behindertenausweis für mich beantragte.
G2, hormonpositiv klingt erstmal nach guter Behandelbarkeit. Ich hatte G3, habe daher die Chemo gemacht und sie war auszuhalten obwohl ich reichlich Nebenwirkungen abgefangen habe. Was soll ich sagen: heute, 8 Monate später ist die Behandlung vergessen und ich erinnere mich nur noch an die schönen Dinge, die ich während der Zeit gemacht habe.
Angst habe ich natürlich auch. Vor einem Rückfall, vor Metastasen. Ich mache meine berufliche Tätigkeit und Atmosphäre und viele Überstunden und Überarbeitung mit für meine Erkrankung verantwortlich. Ich will es nicht mehr nötig haben krank zu werden um mich dem zu entziehen. Die Angst davor beschäftigt mich gerade sehr.
Lenk Dich ab, es macht keinen Sinn Dich verrückt zu machen, denn Du beschleunigst damit die Befunde nicht und Du änderst auch nichts daran.
Ich wünsche Dir alles gute. Brustkrebs hat eine sehr gute Prognose.
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
|