Gebärmutterhalskrebs
Hallo alle,
eine Chance auf Heilung nach Gebärmutterhalskrebs ist wohl ziemlich hoch , soweit ich mich informiert habe. Ich kenn jedenfalls schon mal eine der es seit Jahren gut geht. Und eine andere die nach der OP (ohne strahlen/chemo) 6 Wochen später wieder zur Arbeit geht.
Dann sind auch hier im Forum sicher einige die seit Jahren "sauber" sind.- und was die Zukunft bringt weiss doch eh keiner, morgen kann auch ein Bus oder ein Auto einen platt machen, dazu brauch ich keinen Krebs. Es ist nur um sovieles schwerer mit dem Wissen um seine eigene persönliche Endlichkeit umzugehen.
Ich habe gerade meine ganzen Therapien abgeschlossen, Wertheim-Op im Juni 04, Strahlen von aussen und innen 7 Wochen und gleichzeitig Chemo mit Cisplatin 6 Kurse,(Haare sind alle noch da)Zum Glück ohne schweren Nebenwirkungen. Jedenfalls nichts was ich jetzt der einen oder der anderen Therapie zuordnen könnte. Gut meine Venen in den Armen findet kein Arzt mehr nach der Chemo und mein Bein ist auch noch immer Taub nach der OP, aber das sind Sachen mit denen man gut leben kann. Was ich viel schlimmer empfand, ist die Angst vor möglichen Nebenwirkungen, wenn man sie dann erstmal hat, dann ist es gar nicht mehr so schlimm, z.B. Stuhlprobleme, Blasenprobleme.
Ich bin vor 3 Wochen in so ein Depressionstief gefallen. Ich wusste gar nicht mehr was los war: kein lebensmut mehr, alles ist egal, aufräumen putzen ?? -vollkommen egal, Pferde / Freund / Freunde alles hat mich genervt ich wollte nichts hören oder sehen, oder mich gar Unterhalten. Aber gleichzeitig war ich auch so unruhig und fahrig, ich wollte was tun,aber machen konnte ich nichts, weil ich einfach nur schwach bin/war. Mein Arzt meinte auch das das von den Strahlen kommt, aber ich kam mir irgenwie selber wie eine Simulantin vor. So ein doofes Gefühl! kennt das jemand von euch auch?
Zum Glück ging das nach 2 Wochen langsam vorbei und seit Gestern werde ich auch Körperlich langsam wieder fit, so das ich auch mal wieder lust hatte hier hereinzuschauen.
Ich freu mich am meisten auf meine Reha ich fahre ab dem 5. Oktober für 4 wochen nach Bad Schwartau. War da schonmal jemand ? Ich hoffe das die mich da wieder richtig auf die Beine stellen und ich vielleicht im November oder Dezember wieder Arbeiten kann. So ab und zu hab ich auch dazu wieder lust. (aber nur ab und zu "g")
Viele grüsse Viola
|