Hallo Northdakota
Ich habe meine Chemo Ende Ferbruar beendet und plage mich gerade ganz ähnlich, allerdings nicht so ausgedehnt wie du. Bei mir ist in erster Linie der rechte Daumen betroffen. Die anderen Fingergelenke sind zwar morgens auch etwas steif, oder auch nach längerem Schwimmen, mit ein bisschen Fingergymnastik gibt sich das aber dann. Mein Hausarzt hat kürzlich den Daumen geröntgt und eine Arthrose diagnostiziert. (Kommt wahrscheinlich vom vielen Daumendrücken für alle die Forums-Schwestern

)
Aber Gabel halten, Schlüssel drehen, Flaschen öffnen, Gangschaltung am Fahrrad bedienen, BH-Verschluss öffnen ist alles nur mit Schmerzen oder gar nicht machbar.

Mein Hausarzt hat mir eine Salbe verschrieben, die aber nur leidlich hilft. Da ich parallel zur ganzen Chemo auch TCM (Traditionell Chinesische Medizin) gemacht habe, habe ich auch diesen Therapeuten gefragt. Ich massiere nun den Daumen mit einer Wallwurz-Beinwell haltigen Salbe und mache danach Dehnungsübungen. Wenn ich das mehrmals täglich einbauen kann, bessert es tatsächlich langsam.
Im Krebsbegegnungszentrum meinten viele alte Häsinnen, das sei typisch für die Antihormon-Therapie. Kriegst du die auch? Ich nehme Femara.
Übernächsten Montag ist mein nächster Kontrolltermin bei der Onkologin. Ich werde das Problem dort ansprechen. Mal schauen, ob sie noch etwas empfehlen kann.
Ich habe übrigens nicht gekühlt. Daran kann es meiner Ansicht nach nicht liegen. Ich habe Vitalpilze genommen und nur gaaaanz minim ein wenig Polyneuropathien gekriegt, die schon 99% wieder weg sind.
Bin gespannt, ob hier noch andere Frauen etwas wissen, was bei den Gelenkschmerzen hilft.
Lieben Gruss
Sylvia