Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2002, 10:21
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Sandra,

es ist schön, daß Du ein wenig Spaß haben konntest am Wochenende! Welches Konzert war es überhaupt???

Das Port-System kenne ich sehr gut, meine Ma hatte es auch oben rechts unterhalb der Schulter, über dieses Portsystem ist sie zuerst nur mit Morphin versorgt worden, über einen Perfusor (eine Spritze injeziert gleichmäßig die eingebene ml-Anzahl pro Stunde). Das hat den Vorteil, daß das Schmerzmittel gleichmäßig verteilt ist und es keine Spiegelspitzen gibt. Allerdings weiß ich nicht, ob es möglich ist, solch ein Gerät für zuhause zu bekommen, die Bedienung ist zwar sehr einfach, aber ich denke sie muß durch eine Krankenschwester oder einen Arzt kontrolliert werden. Man kann auch einen Bonus geben, z. B. wenn größere Bewegungen anstehen... meine Ma bekam diesen häufig vor der Pflege... Vorteil ist definitiv, daß das Morphin sehr schnell wirkt, weil direkt an einer zentralen Stelle ins Blutsystem geführt wird. Später wurde sie darüber auch künstlich ernährt... Die Übelkeit ist dadurch auch besser bei Ihr geworden...

Bin mir sicher, daß Ihr das schafft, also Du und Dein Mann! Zumal er diese Situation ja leider auch kennt und er sicherlich weiß, warum Du manchmal gereizt bist... Ganz bestimmt war er ja auch nicht immer leicht in dieser Zeit zu nehmen, obwohl Männer ja ganz anders mit diesen Situationen umgehen... in meinen Augen nicht unbedingt besser...

Wünsche mir für Dich, daß Du Deine Ma heute überzeugen kannst mal rauszugehen... es wird ihr gut tuen... Meine Ma war auch immer sehr selbständig gewesen und es fiel ihr schwer zum Schluß sich helfen lassen zu müssen... Aber es wird ihr gut tuen!!!

"Drücke Dich" und freue mich wieder von Dir zu hören!!!

Ganz liebe Grüße,
Nicole

Ganz liebe Grüße auch an Dich Assi!!! )

Und auch liebe Grüße auch an Detlef!!! Hoffe es geht ihm gut... man hört nichts von ihm!!! )))