Einzelnen Beitrag anzeigen
  #693  
Alt 26.09.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo und danke für eure Anteilnahme,

der Termin in Essen ist nun am Mittwoch, den 29.09.04 (mein Geburtstag,vielleicht ja ein gutes Omen für unsere liebe sunny)
Biene, du hast Recht, wir glauben auch, dass man das bereits auf den CT Bildern von letzten Monat hätte sehen können nur leider sagte da ja schon die Radiologin, dass sie weder Gebärmutter noch Becken,noch Steiß und Scheide eindeuteig unterteilen, abtrennen kann...wegen der vielen Vernarbungen und Verwachsungen aufgrund der Bestrahlungen und der OPs.....sodass die Ärzte diesbezüglich mal wieder keine Verantwortung übernehmen müssen-wie gehabt.
Ich werde für uns, für sunny,kämpfen. Da ich ja noch in der Ausbildung bin, werde ich zunächst versuchen, mich für ein halbes Jahr zurückstellen zu lassen, damit ich ganz an sunnys Seite kämpfen kann. Ich hoffe, das klappt und ich kann in einen späteren Kurs wieder einsteigen-sunny brauch mich jetzt ganz besonders, ich weiß das.

Ich soll euch übrigens auch von sunny vielen lieben Dank sagen und dass sie euch alle drückt und euch ganz fest in ihr Herz geschlossen hat. Sie ist nach wie vor den ganzen Tag am dösen, meist im Bett, die Schmerzpumpe ist abgenommen worden, jetzt bekommt sie 240 mg Morphium plus Cortison und Sevredol (auch ein stark wirkendes Schmerzmittel).-das macht sie alles sehr müde. Und sie ist so traurig. Ich sehe nicht mehr die sunny, die hofft, die kämpfen kann, nein, ich sehe die sunny, die Angst hat, keine Nacht mehr schläft-sie sagt, wenn sie zur Ruhe kommt des Abends, sieht sie immer den Tod vor sich und kann deshalb nicht schlafen, sie hört die ganze Nacht hindurch Radio oder CD und manchmal, wenn ich wach werde und nach ihr sehe, sehe ich, dass sie doch ein wenig träumt-ein wenig schlafen kann. Ich habe so große Angst dass ihr Traum/unser Traum nicht in Erfüllung geht, und nur weil Ärzte mehrfach versagt haben....sie hatte doch wieder eine Zukunft vor sich...alle Gedanken drehen sich im Kreis...sie sagte mir gestern schon, dass sie, wenn mit ihr etwas passiert (wir möchten so wenig wie möglich das Wort "Tod" aussprechen)sie das Lied "Zur Erinnerung" von Pur gespielt bekommen möchte-da geht es ebenfalls um eine junge Frau die den Kampf gegen den Krebs verloren hat, eine Löwin, so wie unsere sunny....das macht mich so traurig doch ich bewundere auch, dass sie versucht Dinge abzuklären die irgendwann ungeklärt von uns entschieden werden müssten.-sie ist, obwohl körperlich so schwach, im Geiste immer noch so stark....obwohl sie soviel weint und so oft nur noch schweigen möchte....versucht sie trotzdem sich um Alles, was nötig ist, zu kümmern.

Julian versucht weiterhin tapfer zu sein, Mut zu machen, er ist so großartig, wie seine Mutter-sunny und July haben beschlossen, dass July ab sofort im Schlafzimmer mitschläft, er möchte so gern bei Mama sein und sie möchte das auch. Außerdem darf er, wenn er möchte, aus der Schule bleiben, sie hat dies auch schon mit der Lehrerin geklärt. Unsere Verlustangst ist so unwahrscheinlich gross, niemand will sunny verlieren.Sie darf uns nicht genommen werden.

An Moni, ich soll dir im Namen von sunny danken, für die wunderschönen Sonnenblumen, sie riecht immer dran und denkt dabei an dich. Und du sollst dir, wegen der Telefoniererei, keine Gedanken machen....es ruft fast niemand mehr an....eigentlich schweigt das Telefon nur noch...du bist nicht die Einzige, die Angst hat anzurufen....leider.....!
Vorgestern trafen July und ich, wir waren spazieren, sunnys ehemalige beste Freundin (ihr wisst, sie hat sich seit Dezember nicht mehr bei ihr gemeldet, obwohl sie nur eine Strasse weiter wohnt).....sie hat uns nicht mal mehr gegrüsst...wie Fremde..und ich dachte nur, diese Frau muss sich schämen, war aber nicht stark genug, ihr das auch noch zu sagen....sunny hätte sie so gebraucht..und hat ihr das auch im Juni gesagt....und trotzdem....Eve, so heißt sie, hat sich nie wieder gemeldet...nunja,umso glücklicher ist sunny, dass sie euch gefunden hat und das Ihr alle ihr treu bleibt. Danke von ihr/von uns....an euch.
Sunny, ich hab dich lieb, wir haben dich lieb- nein, wir lieben dich bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.
Stefanie