Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972
liebe liz und lieber willy,
mit entsetzen habe ich nach der rückkehr aus meinem urlaub gelesen, was hier mit euch passiert ist. ehrlich gesagt habe ich eure geschichten in diesem thread nur selten mal gelesen. manches fand ich auch ein wenig komisch - aber jeder mensch hat auch andere wege zu trauern und sich zu erinnern - ein urteil dazu steht mir in keister wiese zu!!! ich habe aber sehr wohl registriert, dass ihr immer sehr schnell ein tröstendes wort für menschen hattet, die frisch mit dem tod eines verwandten oder bekannten konfrontiert waren und ihre trauer hier im kk nieder geschrieben haben.
was lommi und andere hier mit euch in eurem "trauer- und erinnerungsthread" veranstaltet haben ist zutiefst beschämend. ich werde nie begreifen, wie menschen an einem virtuellen ort, wo sich nahezu ausschließlich menschen tummeln, die auf irgendeine art mit einer leider sehr schweren krankheit konfrontiert sind, so bösartig angreifen können, noch dazu in einem thread, wo menschen versuchen, auf ihre art und weise mit ihrer eigenen trauer - im grunde mit ihrer eigenen miesen lage - fertig zu werden. ob man diesen weg und das nieder geschriebene nun als sinnvoll oder stellenweise übertrieben findet, spielt dabei überhaupt keine rolle!
liebe liz und lieber willy,
ich glaube, dass es eure art ist, nicht nur die vergangenheit sondern speziell die gegenwart und die damit einhergehenden zukunfstängste zu verarbeiten. ich wünsche euch, dass ihr in zukunft von fiesen anschuldigungen verschont bleibt. ich schäme mich dafür, dass es leute gibt, die euch dieses thread kaputt gemacht haben.
liebe grüße
frank
|