Einzelnen Beitrag anzeigen
  #709  
Alt 01.10.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi,

könnt ihr nicht doch noch versuchen in Essen einen Termin bei einem Chirurgen zu bekommen, wenn es geht mit dem Chefarzt der Chirurgie. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Onkologen es grundsätzlich immer mit Chemo versuchen wollen und immer gegen eine OP sind. Ich weiß nicht warum das so ist.
Bei meinem Mann, der "nur" Metastasen in der Leber hatte, waren auch alle Onkologen, die wir gefragt hatten, gegen eine OP. Auch Sie haben uns gesagt, die Gefahr wäre zu groß, dass sich die Krebszellen im Körper weiterverteilen, wenn Luft dran kommt. Keiner hat von der Chance gesprochen, dass nach der OP alle Metastasen weg sein können. Die Chirurgen sind da oft anderer Meinung als die Onkologen, deren "Brot" nun mal die Chemotherapie ist. Ich würde versuchen, wenn ihr sowie jede Woche in Essen seid, auch noch mit einem Chirurgen zu sprechen und dann abzuwägen.
Sunny' s Zustand ist doch mit den zahlreichen Chemos immer schlechter geworden. Meinst du wirklich, dass sie eine erneute Chemo noch verkraftet ?

Viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Sunny
von Biene