Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Liebe Sabine, danke für dein tolles Angbot, es rührt mich sehr....ich möchte noch kurz auf sunnys Familie eingehen weil die Frage kam, ob der Schwager nicht fahren kann..nur soviel, es ist nicht angeboten worden und wir werden auch nicht fragen.
Ich denke, die erste Breitseite die sunny bekommen hat, reicht, sie muss sich das nicht nochmal antun nur um ein "ich muss arbeiten, das geht nicht, nee,wie auch....krieg keinen Urlaub...blablalba....also, von daher...wir müssen uns auf uns verlassen...sunnys Mutter ist nur Rentnerin und muss auch noch ihren Lebenspartner der weder arbeitet noch Rente bekommt durchbringen, wir sind sicher,sie würde in den Wochen, wenn ich nicht mitfahren kann, für mich einspringen als Begleitperson.Mehr geht da auch nicht. Ich möchte diese Sache auch nicht weiter thematisieren, es ist so wie es ist....wir haben natürlich auf Hilfe gehofft, aber, es war schon so, als es hieß sie muss nach Soest....kam sofort die Frage der Familie...wie soll das realisierbar sein....bleib doch besser in Hamm.....und dass, obwohl klar war, das Hamm keine Chancen mehr sah-es ist traurig.Tja, und irgendwie haben sunny und ich es doch geschafft, neun Monate lang..immer an meinen freien Tag oder ich habe mir Urlaub genommen.Ich schreib auch jetzt das letzte Mal darüber denn es macht mich nur wütend und diese Emotionen kosten zuviel Kraft.Sunnys Familie, besonders die Schwester, ist auch überfordert-zieht sich im Moment mal wieder zurück-sitzt mich Sicherheit oft zuhause und weint, kann nicht mehr...aber, ich kann auch oft nicht mehr und doch lasse ich meine sunny nie im Stich-never ever.Sunnys Mutter versucht ihr möglichstes ist aber auch nicht mehr die Jüngste und kann nicht mehr als das anbieten, was sie tut.Tja, und sunnys Bruder hält sich aus allem raus...no comment. Wir haben schon soviel Unmögliches möglich gemacht-warum nicht auch jetzt?!+
Ihre Mutter ruft oft an, sagt, wann immer was ist, sie kommt vorbei...aber das allein reicht nicht...wenn sie hier ist, wird sunny auch nicht gesünder, es ist zwar lieb gemeint aber wir brauchen andere Unterstützung, ansonsten haben wir bisher ALLES allein gemanagt und darauf bin ich einereits stolz, andereseits wäre es schön gewesen zu erfahren, dass auch die Anderen, so TAG UND NACHT für sunny da sind, wie sie es immer war-für jeden.Hach, ihr seht, ich reg mich nur auf...das bringt nichts-es ist nur traurig und ich weiß, sunny weint oft deswegen.Sie sagt immer, sie hätte immer selbstlos gehandelt, nie mit dem Gedanken, das krieg ich irgendwann wieder-das wollte sie nie...aber..ich hätte es schön gefunden wenn sie genau Dies erfahren hätte.
Wir wissen im Moment leider nicht, was überhaupt noch richtig, was falsch ist, Chemo ja, Chemo nein, OP ja, OP nein, welche Entscheidung ist die Falsche, welche die Richtige....??Wir wissen es nicht mehr...dafür lief einfach zuviel falsch in den letzten Monaten....sunny ist quasi Opfer von zuvielen Fehlentscheidungen die sich anfangs immer gut anhörten und einleuchteten...tja, so ist es liebe Freunde.
Ich werde versuchen an einen Chirurgen dranzukommen, werde versuchen auch am Dienstag nochmal mit der Ärztin zu reden denn die anfängliche Freude dass es da doch noch etwas gibt ist der Angst gewichen, sunnys schwacher Körper hält die Strapatzen nicht mehr lange aus...sie sagte mir gestern abend, sie glaubt sie schafft höchstens vier wWochen Chemo...sie sagt, sie merkt dass ihre Organe nicht mehr wollen, hat oft Luftnot,muss dann wieder an ihr Atemgerät....wir haben auch schon überlegt, ob es nicht möglich ist, sie teilstationär zu behandeln....Dienstag CHEMO,dann im KH bleiben bis Mittwoch, ein bißchen erholen und dann Mittwochs nach Hause...sind alles bisher nur Gedanken.
So, wie die Ärztin es vor hat, geht es jedenfalls nicht.
Ich versuche nebenbei den Krankentransport durchzubringen..falls das bis übernächste Woche nicht klappt komme ich auf dein Angebot zurück Sabine.Danke.
Sunny und ich, wir zwei werden nochmal alles abwiegen....über alles reden und aufschreiben bevor wir nach Essen fahren....sie soll um 8.30 spätestens dort sein,das geht garnicht, Juli fährt erst um halb acht mit dem Bus und solange will sie zuhause sein, bis er zur Schule fährt..wir wären dann nicht vor neun, halb zehn da aber auch das muss sich regeln lassen. Ich bin so kopflos...muss ja nebenbei meine Ausbildung weitermachen,arbeite seit Wochen auf der Intenisv und auch das zieht mich runter....das versteht ihr,oder?
Danke für alles, auch in sunnys Namen, ich melde mich, sobald wir Entscheidungen getroffen haben...danke und Gott schütze euch.
Stefanie
|