Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 20:55
Gast

Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo,

Endlich finde ich die Zeit und auch Ruhe, um euch die neuesten News mitzuteilen.Nein, wir waren gestern nicht in Essen...
Ich hatte dort am Montag nochmals angerufen, wegen des Liegendtransports,wollte nochmals Druck machen...Ich wurde sofort zu der Ärztin durchgestellt, was mich schon sehr erstaunte.
Jedenfalls Verlief das Gespräch so, dass die Ärztin unseren Termin gestern auf einmal nicht mehr im Kalender stehen hatte!!!!!!!!!Ich dachte ich höre nicht richtig...Sie hätte uns nicht im Terminkalender stehen und sie könne sunny nicht mehr dazwischenschieben, weil "sie über hundert Patienten am Tag hat und da wirklich keine Zeit mehr da ist-nicht mal für ein Gespräch mit ihr."Und ausserdem kommt es ja jetzt nicht auf zwei Tage an, wenn sie am Donnerstag käme.
Ich war völlig platt, verwirrt.
Ich sagte ihr, dass ich und meine Mutter (sie wollte sunny und mich wieder fahren) uns ganz bestimmt nicht extra Urlaub genommen hätten, wenn wir den Termin nicht gehabt hätten.Ganz gleich, die Ärztin blieb kühl und lies sich nicht mal darauf ein, sunny wegen eines Gespräches mit ihr dazwischen zu schieben.Ausserdem sollten wir erstmal organisieren, dass sunny jede Woche nach Essen kommt, weil wir sonst an der falschen Adresse seien.
Boom!!!!!So kühl und abgeklärt....ich war geschockt.
Nach dem Gespräch rief ich ganz verzweifelt in Düsseldorf bei der dortigen Chefärztin der Chirurgie an, weil sie uns anbot, sie jederzeit anzurufen.
Ich erklärte ihr die Sachlage, wie entäuschend jetzt auch Essen ist und wir uns so verloren fühlen...und dass wir uns sowieso wegen einer Op stark machen wollen...mit einem Chirurgen über alles sprechen wollen, ob da noch was geht...Die Chefärztin sagte mir ganz offen und ehrlich, dass eine OP bei sunny nicht mehr in Frage kommt.Ihr Körper sei jetzt schon so geschwächt und eine Op würde ihn noch mehr schwächen...so dass die Metastasen überall weiterwachsen und es sunny umbringt.
Wir sollten uns diese Illusion nicht machen, es würde niemand operieren..sie solle versuchen in Essen die Chemo zu machen, dass wäre das Einzigste, was sie noch tun könne.
Harte Worte, die mir mein Herz in tausend Stücke zerrissen hat.
Wir hatten so sehr gehofft, dass sich da noch was machen lässt..wenigstens die Gebärmutter und der Darm raus, der meiner geliebten sunny so viele Höllenschmerzen bereitet.
Also habe ich versucht, meinen Urlaubstag auf Donnerstag zu verschieben, was zum Glück ging...und meine Mutter ebenfalls.
So werden wir nun morgen früh nach Essen fahren..wieder eine Hoffnung ärmer und noch verzweifelter als je zuvor.
Ich bin so hilflos, kann nichts tun, um meiner über alles geliebten sunny zu helfen und das zerreisst mir das Herz.
sunny ist unser Lebensmittelpunkt...das war sie immer...ich bin so unendlich traurig.

Zudem hat sunny ihre Nierenbeckenentzündung immer noch nicht ausgeheilt..sie muss jetzt noch mal das Antibiotikum nehmen..wir haben Angst, dass sie deswegen morgen keine Chemo bekommt....

Meine sunny muss so leiden und es ist so unerträglich das mit ansehen zu müssen, nichts tun zu können...
Sie ist so tapfer, so bewundernswert....einen so wunderbaren Menschen kann man nur einmal in seinem Leben treffen...
sunny, mein Schatz, ich bin so stolz auf dich.Ich bewundere dich so sehr für deine Stärke, deinen Kampfesgeist.Du warst schon immer eine Kämpferin.Du bist mein Held und ich dein grösster Fan.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte, eure Gebete..und auch für eure Hilfe...

Es ist schön, dass es so viele Leser gibt, die sunny in ihr Herz geschlossen haben.

Drückt uns die Daumen für morgen, verzeiht mir, dass ich nicht eher dazu gekommen bin, euch zu schreiben.

Glaubt weiter an sunny.

steffi