Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 14:45
Gast

Standard Taxotere haut mich um

Also, liebe Dede, wenn Dir die normale Faktu nicht hilft und Du auch allergische Reaktionen im Brust- und Halsbereich hast, solltest Du Dich nochmals an Dein KH oder Deinen Onkologen wenden. Nach meinem ersten Zyklus Taxotere erging es mir ebenso. Im Krankenhaus, wo ich ambulant mit der Chemo versorgt wurde, hat man mir sofort Cortisonsalbe und -tabletten verabreicht. Die Salbe heißt Hydrocutan Creme 1%. Wichtiger ist jedoch, dass Du vor der nächsten Chemo abends Cortison in Tablettenform nimmst (frag Deine Ärzte danach) und Dich auch mit Cortinsontabletten in abgeschwächter Form 2 Tage weiterbehandeln lässt. Nebenwirkungen hatte ich hiervon keine, aber die lästigen Allergien kamen erst gar nicht auf. Vielleicht hat mir deshalb auch die einfache Faktu sofort geholfen. Tja, ich bin auch kein Allergiker, doch nach der ersten Taxotere sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Aber, wie gesagt, bei richtiger Tablettengabe wurde ich von solchen Dingen nie wieder geplagt.
Ich drücke weiterhin Däumchen, dass Du die restlichen Zyklen ebenso gut überstehst wie ich und Dich bald wieder besser fühlst.
LG Lilli